Story Box-ID: 787184

BSI Business Systems Integration AG Täfernweg 1 5405 Baden, Schweiz http://www.bsi-software.com
Ansprechpartner:in Herr Adrian Bucher +41 41 766 86 02

baumarkt direkt führt CRM von BSI ein

Omnichannel-Serviceerlebnis im Baumarkt

(PresseBox) (Baden, )
Der Hamburger Do-it-Yourself-Distanzhändler der Baumarktbranche managt künftig die Kundenbetreuung über die Software-Lösung BSI CRM. Neben dem Modeunternehmen Walbusch entscheidet sich mit baumarkt direkt ein weiterer Omnichannel-Anbieter für die kanalübergreifende Lösung und eine durchgängige Customer Journey.

Als Joint Venture bündelt baumarkt direkt die Expertise aus langjähriger Erfahrung im Distanzhandel und E-Commerce der Otto Group mit dem etablierten Baumarkt-Fachwissen von hagebau im stationären Einzelhandel. Das Unternehmen erreicht die Kunden über den Online-Shop, Katalog und Stationärhandel. «Wir möchten das Serviceerlebnis unserer Kunden optimieren und greifen daher auf die Lösung von BSI Business Systems Integration AG zurück», erklärt Katja Holst, Projektleiterin bei baumarkt direkt. Damit werden die operativen Bestell- und Serviceprozesse über alle Touchpoints hinweg zusammenführt. Die Software integriert die Distanzhandelskanäle Telefon, E-Mail und Internet vollständig ins CRM. Weitere Channels können jederzeit nahtlos angebunden werden. Sämtliche Kundenanliegen werden aus BSI CRM heraus bearbeitet. Der Vorteil besteht darin, dass allen Kundenbetreuern - unabhängig des vom Kunden gewählten Kontaktkanals - die gleiche 360°-Kundensicht und dieselben geführten Prozesse zur Verfügung stehen. Das ist eine wichtige Grundlage für ein durchgängig positives Kundenerlebnis.

«Wir freuen uns, dass sich baumarkt direkt für BSI CRM entschieden hat. Unsere Cross Channel Software für Retail, welche alle handelsspezifischen Prozesse abdeckt, stimmt mit den Ansprüchen von baumarkt direkt überein. Wir hoffen, dass baumarkt direkt neben dem tollen Angebot auch mit dem Service viele DIY-Fans begeistern wird», so Adrian Bucher, Projektverantwortlicher seitens BSI.

BSI CRM

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120'000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 234 Ingenieuren und Projektleitern - in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten