Pressemitteilung BoxID: 142450 (BSH Hausgeräte GmbH)
  • BSH Hausgeräte GmbH
  • Carl-Wery-Str. 34
  • Jenny Pohl

Siemens Einbaugeräte-Konzept compact45: Profiküche auf kleinem Raum

(PresseBox) (München, ) Ob Alfons Schuhbeck, Tim Raue oder Alexander Tschebull – ambitionierte Hobbyköche hätten nur zu gerne die Großküchen-Ausstattung, die ihren Vorbildern zur Verfügung steht. Mit dem Einbaugeräte-Konzept compact45 macht Innovationsführer Siemens ihre Wünsche realisierbar. Denn alle Geräte benötigen nur eine 45er-Nische, verfügen dabei aber über die Ausstattung der Luxusklasse.

Das Mehrgang-Menü für die große Runde gelingt künftig ohne Engpässe. Während frisches Brot oder Kuchen im Kompaktbackofen wunderbar knusprig backen, garen Kartoffeln, Tafelspitz und Gemüsebeilage im Dampfbackofen bei niedriger Temperatur und hoher Luftfeuchtigkeit. Wie im Spitzen-Restaurant wird allen Gästen gleichzeitig serviert: Auch die bereits angerichteten Speisen hält die Siemens Wärmeschublade schön heiß. Diese bewährt sich auch noch im Finale. Dann nämlich, wenn der Espresso aus dem Einbau-Kaffeeautomaten in die bereits vorgewärmten Tassen fließt.

Daten zu den Top-Modellen:

- Produktname: Siemens Dampfbackofen o Produktnummer: HB 36D570
- Einbaumaß (H x B x T) in mm: 450 x 600 x 550 (Hochschrank)

- Heizarten: Dämpfen, 100% Feuchte 40 – 100°C
Heißluft 30°C-230°C
Kombibetrieb 30°C – 230°C + Dampf (60%)

- Unverbindl. Preisempfehlung: 2.245,-- €

- Liefertermin: Frühjahr 2007

- Produktname: Siemens Kompaktbackofen mit activeClean
- Produktnummer: HB 86P570 o Gerätemaß (B x H x T) in mm: 454 x 595 x 531 o Unverbindl. Preisempfehlung: 2.104,- €

- lieferbar

- Produktname: Siemens Wärmeschublade o Produktnummer: HW 140560 o Gerätemaß (B x H x T) in mm: 140 x 595 x 535