B+S Logistik steht nicht still: Neubau bei Nürnberg

Standortneugründung B+S GmbH in Schwarzenbruck bei Nürnberg, Foto: B+S (PresseBox) ( Borgholzhausen / Schwarzenbruck, )
.

- B+S GmbH gründet neuen Standort bei Nürnberg mit 11.000m²
- Fokus liegt auch eCommerce- und Kontraktlogistik
- Verkehrsgünstige Lage in Nähe des GVZ 'bayernhafen Nürnberg'

Die B+S GmbH aus Borgholzhausen in Ostwestfalen setzt weiterhin auf Wachstum. In Schwarzenbruck bei Nürnberg eröffnet der Logistiker seinen bereits neunten Standort. Mit einem modernen Neubau von 11.000m² in Nähe des Güterverkehrszentrums 'bayernhafen' erweitert B+S sein Logistikgeschäft im Süden Deutschlands.

"Die Erweiterung im Raum Nürnberg ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, unsere Dienstleistungen bundesweit anbieten zu können", sagt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer der B+S GmbH. Am neuen Standort wird das stark wachsende eCommerce-Geschäft und die Kontraktlogistik für Neukunden, z.B. aus der Food-Branche, abgewickelt. Die Halle verfügt über eine große Fachbodenanlage für 100.000 Pickplätze und 20.000 Palettenstellplätze.

Bei der Planung einer neuen süddeutschen Dependance war Stefan Brinkmann eine clevere, verkehrsgünstige Lage sehr wichtig. "Gerade im Bereich Food und eCommerce ist heute eine schnelle Lieferung essentiell. Auch daher haben wir uns entschieden, in Nähe einer der wichtigsten Logistik-Drehscheiben, dem 'bayernhafen Nürnberg', zu bauen." Weiterer Vorteil, besonders für die eCommerce Logistik der neuen Immobilie, ist der kurze Weg zu den Verteilzentren der Paketdienstleistern.

Mit dieser weiteren Standortgründung stärkt die B+S nicht nur ihr eigenes Geschäft, sondern auch die Region Nürnberg mit der Schaffung von ca. 50 Arbeitsplätzen. "Ich freue mich auf das neue Team, die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen hier im Raum Nürnberg", so Brinkmann.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.