Story Box-ID: 116286

PAYONE GmbH Lyoner Strasse 9 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.payone.com
Ansprechpartner:in Martin Jung +49 69 66305426
Logo der Firma PAYONE GmbH

B+S Card Service schließt ersten Händler für die Akzeptanz von Maestro-Debitkarten im Internet an

(PresseBox) (Frankfurt, )
Als ersten Händler für die Online-Bezahlung im Internet mit der MasterCard Debitkarte, Maestro, hat der Frankfurter Kartendienstleister B+S Card Service den SIP Scootershop in Landsberg, einen der größten Spezialanbieter für Motorrollerzubehör, angeschlossen. Dort konnte am 22. Juni 2007 die erste Maestro-Transaktion im Internet erfolgreich abgewickelt werden. Die Realisierung der Lösung erfolgte gemeinsam mit dem europäischen Payment Service Provider Telekurs Card Solution GmbH. Der Bezahlvorgang wurde von einem österreichischen Karteninhaber durchgeführt, der dort erstmals von der neu angebotenen Bezahl-Alternative Gebrauch machte. Zur sicheren Abwicklung des Bezahlvorgangs mit MasterCard SecureCode war er während des Online-Einkaufs zunächst auf eine sichere Internet-Seite seiner Bank geleitet worden und hatte sich dort anschließend mittels eines Passworts einwandfrei als Karteninhaber identifiziert. "Viele unserer Kunden sind junge Scooter-Fans und kommen nicht nur aus Deutschland. Mit unserer Maestro-Akzeptanz können wir jetzt selbst denjenigen ein einfaches und sicheres Bezahlen per Karte in unserem Online-Shop bieten, die noch nicht über eine Kreditkarte verfügen oder lieber mit einer Debitkarte bezahlen möchten", so Alexander Barth, Geschäftsführer bei SIP Scootershop.

Einfach und sicher

Das Bezahlen per Maestro im Internet können grundsätzlich alle Händler, die Kunde von B+S sind und über die entsprechenden technischen Voraussetzungen verfügen, ihren Kunden bieten. Die Karteninhaber müssen sich dazu im Vorfeld bei ihrer Bank für MasterCard SecureCode angemeldet haben. Die Händler benötigen dann eine in ihren Online-Shop eingebundene E-Payment-Software sowie einen B+S E-Commerce Akzeptanzvertrag für Maestro. Darüber hinaus ist erforderlich, dass die Maestro-Funktion durch B+S freigeschaltet und die Maestro-Transaktionen in der E-Payment-Software - analog zur Kreditkartenakzeptanz -gekennzeichnet werden. Für eine sichere Abwicklung der Bezahlung müssen Händler, die Maestro im Internet akzeptieren wollen, auch am MasterCard SecureCode-Verfahren teilnehmen, über das die Identität des jeweiligen Karteninhabers bei der Zahlung einwandfrei festgestellt werden kann.

"Mit der Maestro-Akzeptanz im Internet erhalten unsere Händler Zugang zu einem weiteren interessanten Kundenpotenzial. Allein in Europa sind zurzeit 250 Millionen Maestro Karten im Umlauf, von denen immer mehr internetfähig werden. Längst nicht alle Inhaber dieser Karten verfügen über eine Kreditkarte und möchten trotzdem bargeldlos und sicher im Internet einkaufen. Diesen können die Händler jetzt eine interessante Bezahlalternative bieten und durch Nutzung von MasterCard SecureCode gleichzeitig ihre Risiken in Hinblick auf Zahlungsausfälle oder teure Rückbelastungen mindern", so Helmut Schmid, Geschäftsführer bei B+S Card Service.

Über Telekurs Card Solutions GmbH

Die Telekurs Card Solutions ist eine Unternehmensgruppe der Schweizer Banken und gehört als Gruppengesellschaft zur Schweizer Telekurs Group. Der Schweizer Marktführer ist der bedeutendste Plattformanbieter für die technische Abwicklung auf dem Gebiet des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Auch auf dem deutschsprachigen Markt gehört die Telekurs zu den führenden Anbietern. Der Schweizer Card Prozessor betreibt und entwickelt offene Payment-Plattformen rund um den kartenbasierten elektronischen Zahlungsverkehr der Banken, Kreditkartengesellschaften und den Einzelhandel. Als führendes Technologieunternehmen bietet die Telekurs Card Solutions ein modulares Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Gesamtlösungen für Merchants (Vertragspartner), für Acquirer (Kartenverarbeiter) und für Issuer (Kartenherausgeber).

Über SIP Scootershop GmbH

Die SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Rollerteile weltweit. Über 40.000 Kunden aus derzeit 30 Ländern, 23.000 verschiedene Teile lagernd und weit über 400 Pakete täglich in Spitzenzeiten sind nur einige Beispiele dafür. SIP Scootershop ist eine junge Firma mit 35 Mitarbeitern.

Kontakt:
SIP Scootershop GmbH
Graf Zeppelin Straße 9
86899 Landsberg
www.sip-scootershop.com

PAYONE GmbH

BS PAYONE ist einer der führenden Payment-Anbieter Europas. Das Unternehmen bildet
die Schnittstelle zwischen Handel und Kunde und sorgt für ein Payment, das im Hintergrund
einfach, schnell, sicher und nahezu unsichtbar funktioniert. Kern des Angebots von BS
PAYONE sind Produkte und Lösungen zur Automatisierung sämtlicher Zahlungsprozesse.
Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main wickelt für seine rund 255.000 Kunden mehr
als eine Milliarde Transaktionen pro Jahr ab. Überdies hält das Unternehmen mit seinen 750
Mitarbeitern an acht Standorten zahlreiche Mehrwert-Services bereit, die weit über das
klassische Payment-Geschäft hinausgehen.

Als Full-Service-Zahlungsdienstleister bietet BS PAYONE seinen Kunden außerdem alle
Produkte bequem aus einer Hand an. Egal, ob Kredit- und Debitkarten, alternative
Zahlungsmittel, Karten- und Automatenterminals, E-Commerce oder mobile Payment – BS
PAYONE liefert seinen Kunden individuelle Lösungen sowie ein hochmodernes Netz als
Sicherheitsplus für sensible Zahlungsdaten.

BS PAYONE versteht sich als der Partner des Handels und unterstützt ihn bei den immer
komplexer werdenden Herausforderungen in Bezug auf Zahlungsprozesse und
Vertriebskanäle. So helfen zukunftsweisende Omnichannel-Konzepte aus dem Hause BS
PAYONE dem Handel dabei, sich konsequent auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden zu
fokussieren. Dabei verfolgt BS PAYONE immer das Ziel, ein reibungsloses Payment zu
ermöglichen. Schon heute können Händler mit BS PAYONE ihren Kunden bereits einen
fließenden Übergang zwischen E-Commerce, POS, Mobile und Automaten bieten und so ein
nachhaltiges Einkaufserlebnis erzeugen.

BS PAYONE ist ein Unternehmen der Ingenico Gruppe und des Deutschen
Sparkassenverlags. BS PAYONE arbeitet europaweit für namhafte globale Marken ebenso
wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Zu den Kunden zählen beispielsweise Zalando,
immonet.de, Sony Music, Hagebaumarkt und Mister Spex.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf https://www.bspayone.com

Wichtiger Hinweis: