Story Box-ID: 181806

Brooks Automation (Germany) GmbH Im Wiesengrund 17 78315 Radolfzell, Deutschland http://www.brooks.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Klimbt +49 9279 991550
Logo der Firma Brooks Automation (Germany) GmbH

Mobiler RFID Reader von Brooks Automation als Ersatz für den Barcode Scanner

Für Anwender, die von Barcode auf RFID umsteigen, bringt Brooks Automation ein mobiles RFID-Lesegerät auf den Markt. Der RFID Reader THR ist in den Frequenzen LF (125kHz, 134,2 kHz) und HF (13,56 MHz) erhältlich und wird wahlweise mit einer USB- oder

(PresseBox) (Mistelgau, )
Mistelgau, 03. Juni 2008 - Mit dem RFID Reader THR bringt Brooks Automation ein leicht zu bedienendes Lese- und Schreibgerät auf den Markt. Es ist vor allem für Nutzer konzipiert, die einen Technologiewechsel von Barcode auf RFID vornehmen. Diese erhalten ein einfach zu installierendes und individuell zu konfigurierendes Gerät, das sehr schnell einsatzbereit ist. Bereits nach Anschluss des Datenkabels am PC liest das Gerät Daten aus und zeigt diese in einem Eingabefeld oder Textdokument an.

Das Gerät kommuniziert mit passiven Tags der Frequenzen LF 125kHz / 134,2 kHz oder HF 13,56 MHz. Es ist wahlweise mit USB 2.0 oder PS2 Schnittstelle erhältlich. Bei Verwendung von USB wird der Reader direkt am Rechner angeschlossen, während er bei einer PS2 Verbindung zwischen Rechner und Tastatur eingebunden wird.

Per Knopfdruck wird der Lesevorgang initiiert. Bei erfolgreicher Identifikation wird dies durch einen Signalton und das Aufblinken einer LED bestätigt. Das Gerät erreicht je nach verwendeter Frequenz und Transponderart Lesereichweiten von etwa 3 bis 20cm. Die erfassten Daten werden je nach Anschlussart über die PS2 oder USB Schnittstelle an den PC weitergeleitet.

Das RFID Lesegerät lässt sich mittels eines Set-up Buttons konfigurieren. Darüber wird beispielsweise das Tonsignal aktiviert, die Länge der ausgelesenen Daten bestimmt oder die Wiederholungsanzahl bei fehlerhafter Lesung konfiguriert. Der RFID Reader gestattet eine Vielzahl von Einstellungen, die alle in der mitgelieferten Beschreibung erläutert sind.

Der RFID-Reader ist ab sofort bei Brooks Automation erhältlich.
Weitere Informationen:

Brooks Automation Inc. (Nasdaq: BRKS) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Automatisierungslösungen und Robotiksystemen. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Amerika, Asien und Europa beschäftigt etwa 2.400 Mitarbeiter und hat im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 692 Millionen US$ erzielt. Der Firmensitz befindet sich in Chelmsford, im us-amerikanischen Bundesstaat Massachusetts.
Die RFID Sparte der deutschen Tochter Brooks Automation (Germany) GmbH entwickelt und produziert seit 1994 RFID-Systeme, die Daten berührungslos und ohne Sichtkontakt kommunizieren. Das Produktportfolio umfasst mobile und stationäre Lesegeräte der Frequenzbereiche LF (134,2kHz) und HF (13,56MHz) samt umfangreichem Zubehör.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten