BROCKHAUS AG Pierbusch 17 44536 Lünen, Deutschland https://www.brockhaus-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Marie Sonne +49 231 9875707
Logo der Firma BROCKHAUS AG

Familienfreundlichkeit ist Pluspunkt bei der BROCKHAUS AG

Lüner Unternehmen für familienbewusste Personalpolitik während der Corona-Pandemie ausgezeichnet

(PresseBox) (Lünen, )
Im Rahmen der Preisverleihung am 7. April wurde die BROCKHAUS AG mit der Urkunde „Pluspunkt Familie“ sowie der Plakette „Digitale Lösungen“ vom Bündnis für Familie Kreis Unna geehrt. Besonders von der Jury hervorgehoben wurde gather.town als Treffpunkt für gemeinsame Veranstaltungen, die bereits von der Charta der Vielfalt ausgezeichnete Diversity Lunch App sowie der Newcomer Podcast, der die neuen Kolleginnen und Kollegen dem bestehenden Team vorstellt.

„Dass wir erneut ausgezeichnet wurden, ehrt uns, da wir mit viel Engagement daran gearbeitet haben, die Arbeitsbedingungen trotz der Herausforderungen für alle zu verbessern“, erklärt Peter Bäumer, Head of People & Culture der BROCKHAUS AG. Bäumer nahm die Auszeichnung zusammen mit Marie Sonne, der Gesundheits- und Diversity-Beauftragen des Unternehmens, stellvertretend für die Geschäftsführung entgegen.

Neben den digitalen Angeboten bietet die BROCKHAUS AG den Mitarbeitenden bereits seit März 2020 die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten und stellt sowohl die technische Ausstattung als auch Bürostühle und Schreibtische zur Verfügung. Durch die Remotearbeit und die Flexibilität bei der Vereinbarung von Wochenstunden sowie Arbeitszeiten können Betreuungsengpässe ausgeglichen werden. Seit 2021 besteht darüber hinaus eine Kooperation mit dem BUK Familienservice für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. An den Service können sich die Mitarbeitenden bei Fragen rund um Pflege, Familienangelegenheiten, Kinderbetreuung, aber auch bei psychischen Problemen anonym und kostenfrei wenden.

Diverse Events wie Bouldern, Kanufahren, Wandern, Grillen, Klettern und Discgolfen, die in kleineren Gruppen stattfanden und bei denen ebenfalls die Partner und weitere Familienangehörige unserer Mitarbeitenden kostenfrei teilnehmen konnten, ergänzten das Angebot und förderten die Bindung untereinander.

Das Bündnis vergab zum sechsten Mal den Preis und zeichnet alle zwei Jahre außergewöhnlich familienfreundliche Unternehmen aus. Die Auszeichnung überreichte Mario Löhr, Schirmherr des Bündnisses für Familie. Die ausgezeichneten Unternehmen sind nach Überzeugung der Jury in Sachen Familienfreundlichkeit ausnahmslos Vorbilder dafür, wie maßgeschneiderte Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Kleinstbetrieb bis zum großen Unternehmen aussehen können.

BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten