Unter dem Motto "Eine kulinarische Reise durch die Welt" stellt die BROCKHAUS AG ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Belegschaft zusammen und präsentiert die Geschichte hinter den Rezepten. Auf weiteren Seiten des Kochbuchs klärt das Team des Lüner IT-Dienstleisters über (Essens-)Traditionen auf.
„Ich stamme aus der nordiranischen Provinz Mazandaran und freue mich, die Rezepte aus meiner Heimat mit meinen Kolleginnen und Kollegen zu teilen.“, erklärt Neda Ladonni. Die Business-Analystin der BROCKHAUS AG reicht direkt mehrere Rezepte aus ihrer Heimat für das Projekt ein. „Im Dezember durfte ich bei unserem Jour Fixe über die Traditionen zum Frühlingsfest berichten. Die Inhalte erscheinen nun gebündelt in einem Kochbuch.“, berichtet sie erfreut.
Die BROCKHAUS AG veröffentlicht das Diversity-Kochbuch am 18. Mai zunächst digital. Für Besucher und Besucherinnen der Website und der Social-Media-Kanäle steht es ab diesem Zeitpunkt ebenfalls zum Download bereit. Die Produktion des Buches schließt der IT-Dienstleister nicht aus. „In einem Kochbuch blättert der Leser und lässt sich inspirieren. Wir ziehen aus diesem Grund ebenfalls den Druck des Kochbuches in Betracht.“, äußert sich Marie Sonne, Head of Marketing Communications.
Am 5. September 2017 unterzeichnete die BROCKHAUS AG die Charta der Vielfalt. Mit diversen Aktivitäten beteiligt sich der Lüner IT-Dienstleister seit dem am Deutschen Diversity-Tag und macht Vielfalt zum festen Bestandteil seiner Unternehmenskultur.