Story Box-ID: 62464

Brockhaus Consulting GmbH Gustav-Stresemann Ring 1 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.brockhaus-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frank Joecks 06151 130980
Logo der Firma Brockhaus Consulting GmbH
Brockhaus Consulting GmbH

Brockhaus strukturiert Open Source- und Java EE-Services neu

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die Brockhaus GmbH, Darmstadt, strukturiert ihre Dienstleistungen neu und bündelt alle Open Source-Services in einem eigenen Competence Center. "Java Technologieberatung und Applikationsserver, Java EE Software Entwicklung sowie Training und Coaching sind die Stützen unseres Geschäftes, jedoch bedingt die dynamische Entwicklung von Open Source Entwicklungs- und Infrastruktursystemen eine effizientere Struktur. Eine konsequente Bündelung unserer Services, Erfahrungen und Best Practices bieten wir mit dem Open Source Competence Center an", beschreibt Geschäftsführer Matthias Bohnen die Gründe für die Restrukturierung. Der Spezialist für Middleware-Systeme bietet schon seit Jahren sehr erfolgreich Trainings und Beratungen für den führenden Open Source-Applicationserver JBoss an und entwickelt Unternehmenslösungen konsequent mit Open Source-Tools. Das Competence Center wird nicht nur Entwicklungs-Know-how und Kompetenzen bezüglich Migration und Administration von Middleware-Plattformen (Tomcat, JBoss, Geronimo) vereinen, sondern auch Trainings- und Coaching-Maßnahmen für führende Open Source-Tools wie JBoss, Hibernate, JBPM, Spring und Eclipse beinhalten.

"Trotz technologischem Fokus wollen wir unsere Kunden produktneutral beraten und Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Perspektiven von reinen Open Source-Lösungen im Kontrast zu kommerziellen Lösungen betrachten. Als Bea Education-Partner und erfahrener Entwickler für IBM-basierte Portale verfügen wir über die hierfür relevanten Erfahrungen", so Matthias Bohnen zu den entscheidenden Unterschieden zu reinen Open Source-Dienstleistern. Interessenten können sich unter www.brockhaus-gruppe.de einen Überblick verschaffen.

Brockhaus Consulting GmbH

Die in Darmstadt ansässige Brockhaus GmbH ist ein führender Anbieter von hochqualifizierten Consulting- und Trainings-Dienstleistungen, mit Fokus auf Java EE-Technologien, Middleware, EAI und Service-Orientierten Architekturen (SOA). Brockhaus ist Schulungspartner der BEA Systems GmbH sowie Dienstleister für IBMWebsphere, die Open-Source Applikationsserver JBoss und Geronimo sowie SAP Netweaver. Zu den Kunden zählen T-Online, SAP, T-Systems, Volkswagen Coaching, Postbank, Voest Alpine u.v.m. Weitere Informationen über Brockhaus sind unter http://www.brockhaus-gruppe.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten