Story Box-ID: 117825

Brockhaus Consulting GmbH Gustav-Stresemann Ring 1 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.brockhaus-gruppe.de
Ansprechpartner:in Matthias Bohnen +49 6151 130980
Logo der Firma Brockhaus Consulting GmbH
Brockhaus Consulting GmbH

Brockhaus intensiviert Zusammenarbeit mit Universität Siegen

Enge Kooperation von Forschung und Praxis bündelt Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Grid-Computing und service-orientierte Architekturen

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die Brockhaus GmbH, in Darmstadt ansässiger Anbieter von hochqualifizierten Consulting- und Coaching-Dienstleistungen mit Fokus auf Java Enterprise Technologien, Enterprise Application Integration (EAI) und service-orientierte Architekturen (SOA), hat ihre Zusammenarbeit mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Siegen weiter intensiviert. Deren inhaltliche Schwerpunkte liegen unter anderem auf Grid-Computing sowie service-orientierten Architekturen; zudem ist das Institut in diversen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene involviert. Im Rahmen dieser engen Kooperation haben beispielsweise Vertreter der Universität Siegen in den vergangenen Monaten neben dem Lehrauftrag und gemeinsamen Forschungsarbeiten zu aktuellen Themenbereichen Gastvorträge bei Workshops und Events der Brockhaus GmbH, der Software AG und SAP gehalten.

Darüber hinaus wurde jetzt ein Forschungs- und Entwicklungsvertrag geschlossen. Zu den wesentlichen Zielen dieser Kombination aus Praxis und Forschung gehört dabei die von der Universität inhaltlich und didaktisch überwachte und gemeinsam durchgeführte Wissensvermittlung mit der Möglichkeit eines Abschlusses mit entsprechenden Prüfungen und Zertifikaten der Universität. Außerdem sind Qualifizierungen zum Enterprise Java Architect und zum Enterprise SOA Architect realisierbar wie auch Evaluierungen von Produkten und Technologien im SOA-Kontext inklusive einer produktneutralen Beratung.

"Wichtig ist die Möglichkeit, während der Aus- oder Weiterbildungsaktivitäten bereits Projekterfahrung sammeln zu können und dabei gleichzeitig von dem enormen wissenschaftlichen Potenzial der Universität zu profitieren", erläutert Matthias Bohnen, Geschäftsführer der Brockhaus GmbH, die Vorteile der intensivierten Zusammenarbeit.

Brockhaus Consulting GmbH

Die in Darmstadt ansässige Brockhaus GmbH ist ein führender Anbieter von hochqualifizierten Consulting- und Trainings-Dienstleistungen, mit Fokus auf Java EE-Technologien, Middleware, EAI und Service-Orientierten Architekturen (SOA). Brockhaus ist Schulungspartner der BEA Systems GmbH sowie Dienstleister für IBMWebsphere, die Open-Source Applikationsserver JBoss und Geronimo sowie SAP Netweaver. Zu den Kunden zählen T-Online, SAP, T-Systems, Volkswagen Coaching, Postbank, Voest Alpine u.v.m. Weitere Informationen über Brockhaus sind unter http://www.brockhaus-gruppe.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten