Story Box-ID: 114821

Brocade Communications GmbH Parkring 17 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.brocade.com
Ansprechpartner:in Dietmar Holderle +49 89 3742920
Logo der Firma Brocade Communications GmbH

Frost & Sullivan zeichnet Backbone- und Metro Router von Foundry Networks aus

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
NetIron XMR- und NetIron MLX-Produktfamilien gewinnen renommierten „Best Practices Award for Most Valued Products“ in den Kategorien Service Provider Core, Multi-Service Edge Router, Ethernet Services Edge und Ethernet Aggregation.
Foundry Networks kündigt Design-Relaunch der High-End-Modelle NetIron XMR 32000 und NetIron MLX-32 an.

Die internationale Unternehmensberatung Frost & Sullivan zeichnet die Backbone- und Metro Router von Foundry Networks mit dem renommierten „Best Practices Award for Most Valued Products“ aus. Gleichzeitig gibt Foundry Networks den Design-Relaunch seiner High-End-Modelle NetIron XMR 32000 und NetIron MLX-32 für das vierte Quartal 2007 bekannt. Die neuen Chassis kommen mit optimierten M+N bzw. 1+1-redundanten Strom-versorgungen und weisen ein vereinfachtes Kabel-Management sowie eine verbesserte Luftzirkulation auf.

„Mit den NetIron XMR und NetIron MLX-Routern bietet Foundry Networks seinen Service Provider-Kunden ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis“, begründet Prayerna Raina, Lead Analyst für den weltweiten Carrier Switch und Routing-Markt bei Frost & Sullivan die Auszeichnung. „Was Quality-of-Service (QoS), Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Portdichte und Preis angeht, liefert die Plattform von Foundry Networks beste Voraussetzungen für die Migration auf eine konvergierte Netzwerkinfrastruktur der nächsten Generation. Dies bezieht sich insbesondere auf die vier Marktsegmente Service Provider Core, Ethernet Aggregation, Multiservice Edge Router und Ethernet Services Edge.“

Der MPLS/IPv4/IPv6 Backbone-Router NetIron XMR ist in vier Versionen mit 4, 8, 16 oder 32 Steckplätzen verfügbar und leistet einen Datendurchsatz von ca. 2 Milliarden Paketen pro Sekunde. Pro System liefert der NetIron XMR bis zu 128 10 GbE-/ 640 1 GbE-/ 64 OC-192-/ 256 OC-48-Ports. Der NetIron XMR 32000 im neuen Design ist ab dem vierten Quartal 2007 zu einem internationalen Listenpreis von US-$ 241.995,- für das Basissystem erhältlich.

Um erweiterten QoS am Netzwerkrand zu bieten, unterstützen die Metro-Router vom Typ NetIron MLX Dual-Rate Three-Colour Taffic Policer für ein- und ausgehenden Datenverkehr. Die Metro Router sind in den gleichen Ausführungen und mit denselben Port-Kapazitäten wie die NetIron XMR Backbone-Router erhältlich. Unterstützte Layer 2-Funktionen sind z.B. Rapid Spanning Tree Protocol (RSTP), das Metro Ring Protocol (MRP) von Foundry Networks und Provider Bridging (IEEE 802.1ad). MPLS-Fähigkeiten beinhalten IP über MPLS, Virtual Leased Line (VLL), Virtual Private LAN Serrvice (VPLS) und MPLS L3VPN. Der NetIron MLX-32 im neuen Design wird ab Q4/2007 zu einem internationalen Listenpreis von US-$ 239.575,- für das Basissystem ausgeliefert.

Das Metro Ethernet Forum hat beide Router für MEF 9 und MEF 14 zertifiziert. Beide Produkte unterstützen mehrere Pseudowire-Standards, darunter RFCs 4447 und 4448 für den Ethernet-Transport über MPLS-Netzwerke.

Über Frost & Sullivan:

Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Beratungsfirma, die vor allem im Bereich Unternehmenswachstum tätig ist. Sie arbeitet seit über 40 Jahren mit seinen Kunden zusammen, um die Entwicklung innovativer Strategien zu unterstützen. Auf Grundlage ihrer umfassenden Branchen-Expertise bietet Frost & Sullivan Beratung für das Unternehmenswachstum, Partnerschafts-Services im Bereich Wachstum sowie Schulungen der jeweiligen Unternehmensführung, um Zukunftschancen zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Frost & Sullivan unterstützt ein breites Klientel, das die Global 1.000-Unternehmen, aufstrebende Firmen und Investoren umfasst, indem die Beratungsfirma eine umfangreiche Abdeckung der Industrien bietet, die eine einzigartige globale Perspektive widerspiegelt, und fortlaufende Analysen von Märkten, Technologien sowie ökonometrischer und demografischer Entwicklungen kombiniert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.frost.com.

Foundry Networks (NASDAQ: FDRY) ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten