Die Produkte der ServerIron GT E-Serie erlauben dem Anwender den Bau und die Einrichtung skalierbarer, sehr leistungsfähiger und betriebssicherer Application-Server-Farmen mit einer umfassenden Ausstattung an Load-Balancing-Methoden sowie intelligenten, konfigurierbaren Content-Inspection? und Switching-Funktionen. Die E-Serie schützt die Integrität und Verfügbarkeit missionskritischer Dienste und Applikationen mit Hilfe eines ganzen Pakets von Abwehrmaßnahmen. Hierzu zählen erweiterte Access-Control-Listen, die Erkennung und Unterbindung von Distributed Denial of Service Attacks (DDoS), Schutz gegen Viren und Würmer sowie policy-basierte Sicherheitsvorkehrungen zur Unterbindung von Spams auf der Netzwerk-Ebene.
Die drei Modelle der E-Serie sind so positioniert, dass sie den Preis-Leistungs-Anforderungen einer ganzen Palette von Einsatzumgebungen bei Unternehmen und Service Providern gerecht werden. Dabei verbinden die neuen Produkte den hohen Konfigurations-Komfort eines Appliance mit der hohen Verfügbarkeit, der erweiterten Port-Bestückung und den Leistungssteigerungs-Möglichkeiten eines modularen Switches. Diese Flexibilität ist eine echte Besonderheit und gibt den Kunden von Foundry Networks die Möglichkeit, sich auch ohne einen teuren und mit Ausfallzeiten verbundenen Komplett-Austausch der Netzwerk-Infrastruktur an ein erhöhtes Traffic-Aufkommen sowie Änderungen im Netzwerk anzupassen.
Die Appliances der ServerIronGT E-Serie sind mit dem praxiserprobten Embedded-Betriebssystem 'TrafficWorks(tm)' von Foundry ausgestattet. Dieses zeichnet sich durch eine erhöhte Applikations-Intelligenz, eine hohe Verfügbarkeit und robuste Applikations-Sicherheit aus. Ein zusätzliches Feature ist die innovative JetCore® Switching? und Paketverarbeitungs-Technologie von Foundry. JetCore ermöglicht leistungsfähiges Forwarding sowie Denial-of-Service-Schutz und Access-Control-Filterung auf Hardwarebasis. Insgesamt besteht die ServerIronGT E-Serie aus folgenden drei Modellen:
- ServerIronGT EGx2 - Zwei Gigabit Ethernet Ports; Applikations-Prozessor mit einer Performance bis zu 50.000 Layer-4- Verbindungen pro Sekunde; zwei Erweiterungs-Steckplätze
- ServerIronGT EGx4 - Vier Gigabit Ethernet Ports; Applikations-Prozessor mit einer Performance bis zu 100.000 Layer-4- Verbindungen pro Sekunde; zwei Erweiterungs-Steckplätze
- ServerIronGT E10Gx2 - Zwei 10-Gigabit Ethernet Ports; Applikations-Prozessor mit einer Performance bis zu 150.000 Layer-4- Verbindungen pro Sekunde; zwei Erweiterungs-Steckplätze
Die Appliances der ServerIronGT E-Serie besitzen von vorn zugängliche, hot-swap-fähige redundante Stromversorgungen (optional), Management-Module und Line-Module. Die Produkte sind auf maxialen Investitionsschutz ausgerichtet und erlauben dem Anwender das Hinzufügen weiterer Ports und die Verdopplung der Performance ohne Komplett-Austausch. Da die ServerIronGT E-Serie in einer Vielzahl von Netzwerk-Konfigurationen eingesetzt werden kann, steht Firmen und Service Providern hiermit eine ebenso flexible wie leistungsstarke Lösung für eine breite Palette von Server-Farm-Topologien zur Verfügung.
"Skalierbare Performance, Service-Verfügbarkeit und robuste Sicherheit sind entscheidend für die Applikationen unserer Kunden", betont Ken Cheng, Vice President of Marketing bei Foundry. "Mit der ServerIronGT E-Serie erhalten unsere Kunden eine vielseitige, bewährte und kosteneffektive Lösung zum Aufbau einer skalierbaren, sicheren und intelligenten Infrastruktur für das Management von Applikationen."
Weitere Merkmale der ServerIronGT E-Serie sind:
- Leistungsfähige Sicherheits-Features: Schutz gegen DoS-Attacken mit Gigabit-Raten und maximaler Applikations-Performance.
Anspruchsvolle Content-Inspection und Filter-Funktionen vereiteln Angriffe durch Viren und Würmer bei hohen Übertragungsraten. Erweiterte Access-Control-Listen.
- Umfangreiches Application Switching: Auswahl an Content-Switching-Features und Applikations-Skalierbarkeit sowie User Session Persistence auf der Basis von URL, Cookies, HTTP-Headern, XML-Tags, SSL Session IDs, Request-Typ usw.
Leistungsfähige Switching und Stateful-Failover-Funktionen für User-Sessions (wenn für Applikations-Switching freigegeben).
- Hohe Verfügbarkeit: Optional redundante Stromversorgung, redundante Management-Module, Trunk-Support zum Schutz vor Verbindungsausfällen sowie Stateful Session Failover im Active-Active und Active-Standby-Modus.
- Topologie-Flexibilität: Alle drei Produkte der Familie eignen sich ideal für flexible Infrastruktur-Designs. Die Switches lassen sich außerdem für Direct-Attached-Server-Designs auf hohe Port-Dichte aufrüsten.
- Skalierbare Layer 4 Verbindungs-Performance: Jedes Modell der ServerIronGT E-Serie zeichnet sich durch eine bisher unerreichte Performance-Skalierbarkeit von bis zu 320.000 Layer-4-Verbindungen pro Sekunde oder einem Schutz vor DoS-Attacken bis zu 4,5 Millionen SYN/s aus.
- Verbessertes Load-Balancing: Die gleichmäßige Verteilung des Applikations-Traffics auf mehrere Server verbessert die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit kritischer Applikationen.
- Layer 2/3 Switching und Routing: Der integrierte Switching und Routing-Support sorgt für einfacheres Netzwerk-Design und geringere Kapitalaufwendungen.
- sFlow Traffic Monitoring: Als einzige Application-Management-Appliances unterstützen die Produkte der E-Serie das hardwarebasierte sFlow Traffic Monitoring im ganzen Netzwerk.
Preise und Verfügbarkeit: Die Systeme der ServerIronGT E-Serie sind ab sofort zu folgenden Internationalen Listenpreisen lieferbar:
- ServerIronGT EGx2: 17.595 US-Dollar
- ServerIronGT EGx4: 27.495 US-Dollar
- ServerIronGT E10Gx2: 49.495 US-Dollar