Story Box-ID: 22719

Brocade Communications GmbH Parkring 17 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.brocade.com
Ansprechpartner:in Dietmar Holderle +49 89 3742920
Logo der Firma Brocade Communications GmbH

Foundry präsentiert leistungsstarke Familie von Application-Management/Layer 4-7 Web Appliances

Drei neue Multi-Gigabit- und 10-Gigabit-Ethernet-Modelle der ServerIron GT E-Serie ab sofort verfügbar

(PresseBox) (San Jose, Kalifornien / Unterschleißheim, )
Foundry Networks®, Inc., (NASDAQ: FDRY), ein führender Anbieter von End-to-End Switching-, Routing- und Layer 4-7 Web-Traffic-Management-Lösungen für Firmen und Service Provider, stellt eine neue Serie hochverfügbarer Layer 4-7 Appliances für geschäftskritische Applikations? und Server-Farm-Infrastrukturen vor. Damit erweitert das Unternehmen seine erst kürzlich präsentierte ServerIron GT Familie (siehe Presseinformation vom 03. Mai 2004). So präsentiert Foundry jetzt mit dem Modell ServerIron GT E10Gx2 das weltweit erste hochverfügbare 10 Gigabit Ethernet (10GbE) Appliance für das Management von Applikationen.

Die Produkte der ServerIron GT E-Serie erlauben dem Anwender den Bau und die Einrichtung skalierbarer, sehr leistungsfähiger und betriebssicherer Application-Server-Farmen mit einer umfassenden Ausstattung an Load-Balancing-Methoden sowie intelligenten, konfigurierbaren Content-Inspection? und Switching-Funktionen. Die E-Serie schützt die Integrität und Verfügbarkeit missionskritischer Dienste und Applikationen mit Hilfe eines ganzen Pakets von Abwehrmaßnahmen. Hierzu zählen erweiterte Access-Control-Listen, die Erkennung und Unterbindung von Distributed Denial of Service Attacks (DDoS), Schutz gegen Viren und Würmer sowie policy-basierte Sicherheitsvorkehrungen zur Unterbindung von Spams auf der Netzwerk-Ebene.

Die drei Modelle der E-Serie sind so positioniert, dass sie den Preis-Leistungs-Anforderungen einer ganzen Palette von Einsatzumgebungen bei Unternehmen und Service Providern gerecht werden. Dabei verbinden die neuen Produkte den hohen Konfigurations-Komfort eines Appliance mit der hohen Verfügbarkeit, der erweiterten Port-Bestückung und den Leistungssteigerungs-Möglichkeiten eines modularen Switches. Diese Flexibilität ist eine echte Besonderheit und gibt den Kunden von Foundry Networks die Möglichkeit, sich auch ohne einen teuren und mit Ausfallzeiten verbundenen Komplett-Austausch der Netzwerk-Infrastruktur an ein erhöhtes Traffic-Aufkommen sowie Änderungen im Netzwerk anzupassen.

Die Appliances der ServerIronGT E-Serie sind mit dem praxiserprobten Embedded-Betriebssystem 'TrafficWorks(tm)' von Foundry ausgestattet. Dieses zeichnet sich durch eine erhöhte Applikations-Intelligenz, eine hohe Verfügbarkeit und robuste Applikations-Sicherheit aus. Ein zusätzliches Feature ist die innovative JetCore® Switching? und Paketverarbeitungs-Technologie von Foundry. JetCore ermöglicht leistungsfähiges Forwarding sowie Denial-of-Service-Schutz und Access-Control-Filterung auf Hardwarebasis. Insgesamt besteht die ServerIronGT E-Serie aus folgenden drei Modellen:

- ServerIronGT EGx2 - Zwei Gigabit Ethernet Ports; Applikations-Prozessor mit einer Performance bis zu 50.000 Layer-4- Verbindungen pro Sekunde; zwei Erweiterungs-Steckplätze
- ServerIronGT EGx4 - Vier Gigabit Ethernet Ports; Applikations-Prozessor mit einer Performance bis zu 100.000 Layer-4- Verbindungen pro Sekunde; zwei Erweiterungs-Steckplätze
- ServerIronGT E10Gx2 - Zwei 10-Gigabit Ethernet Ports; Applikations-Prozessor mit einer Performance bis zu 150.000 Layer-4- Verbindungen pro Sekunde; zwei Erweiterungs-Steckplätze

Die Appliances der ServerIronGT E-Serie besitzen von vorn zugängliche, hot-swap-fähige redundante Stromversorgungen (optional), Management-Module und Line-Module. Die Produkte sind auf maxialen Investitionsschutz ausgerichtet und erlauben dem Anwender das Hinzufügen weiterer Ports und die Verdopplung der Performance ohne Komplett-Austausch. Da die ServerIronGT E-Serie in einer Vielzahl von Netzwerk-Konfigurationen eingesetzt werden kann, steht Firmen und Service Providern hiermit eine ebenso flexible wie leistungsstarke Lösung für eine breite Palette von Server-Farm-Topologien zur Verfügung.

"Skalierbare Performance, Service-Verfügbarkeit und robuste Sicherheit sind entscheidend für die Applikationen unserer Kunden", betont Ken Cheng, Vice President of Marketing bei Foundry. "Mit der ServerIronGT E-Serie erhalten unsere Kunden eine vielseitige, bewährte und kosteneffektive Lösung zum Aufbau einer skalierbaren, sicheren und intelligenten Infrastruktur für das Management von Applikationen."

Weitere Merkmale der ServerIronGT E-Serie sind:

- Leistungsfähige Sicherheits-Features: Schutz gegen DoS-Attacken mit Gigabit-Raten und maximaler Applikations-Performance.
Anspruchsvolle Content-Inspection und Filter-Funktionen vereiteln Angriffe durch Viren und Würmer bei hohen Übertragungsraten. Erweiterte Access-Control-Listen.
Leistungsfähige Switching und Stateful-Failover-Funktionen für User-Sessions (wenn für Applikations-Switching freigegeben).
- Hohe Verfügbarkeit: Optional redundante Stromversorgung, redundante Management-Module, Trunk-Support zum Schutz vor Verbindungsausfällen sowie Stateful Session Failover im Active-Active und Active-Standby-Modus.
- Topologie-Flexibilität: Alle drei Produkte der Familie eignen sich ideal für flexible Infrastruktur-Designs. Die Switches lassen sich außerdem für Direct-Attached-Server-Designs auf hohe Port-Dichte aufrüsten.
- Skalierbare Layer 4 Verbindungs-Performance: Jedes Modell der ServerIronGT E-Serie zeichnet sich durch eine bisher unerreichte Performance-Skalierbarkeit von bis zu 320.000 Layer-4-Verbindungen pro Sekunde oder einem Schutz vor DoS-Attacken bis zu 4,5 Millionen SYN/s aus.
- Verbessertes Load-Balancing: Die gleichmäßige Verteilung des Applikations-Traffics auf mehrere Server verbessert die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit kritischer Applikationen.
- Layer 2/3 Switching und Routing: Der integrierte Switching und Routing-Support sorgt für einfacheres Netzwerk-Design und geringere Kapitalaufwendungen.
- sFlow Traffic Monitoring: Als einzige Application-Management-Appliances unterstützen die Produkte der E-Serie das hardwarebasierte sFlow Traffic Monitoring im ganzen Netzwerk.

Preise und Verfügbarkeit: Die Systeme der ServerIronGT E-Serie sind ab sofort zu folgenden Internationalen Listenpreisen lieferbar:
- ServerIronGT EGx2: 17.595 US-Dollar
- ServerIronGT EGx4: 27.495 US-Dollar
- ServerIronGT E10Gx2: 49.495 US-Dollar

Foundry Networks ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten