Pressemitteilung BoxID: 203152 (Brocade Communications GmbH)
  • Brocade Communications GmbH
  • Parkring 17
  • 85748 Garching bei München
  • Thomas Funke

Foundry Networks gibt nahtlose Integration mit IBM Tivoli Netcool bekannt

(PresseBox) (Santa Clara, Kalifornien/Unterschleißheim, ) Lösungen von Foundry Networks® werden in Zukunft standardmäßig mit kompletter Unterstützung für die IBM Tivoli Netcool-Software ausgeliefert. Kunden von Foundry Networks und IBM können damit ihre Geschäftsabläufe vereinfachen und effizienter gestalten.

Die neue Technologiepartnerschaft zwischen Foundry Networks und IBM ermöglicht, dass die Tivoli Netcool-Software die Switches und Router von Foundry Networks in Netzwerken, Element/ Netzwerkmanagementsystemen und Anwendungen handhaben kann. Die IBM-Software überwacht dabei Alarme, die von den Foundry-Geräten im Netzwerk ausgesandt werden. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:

- Eine automatische Deduplizierung von Ereignissen und Alarmen in Tivli Netcool
- Eine automatisierte Zuordnung von Problem/Lösung-Ereignissen in einem Netzwerk
- Eine fortgeschrittene Zuordnung, welche eine Vorklassifizierung von Ereignissen und eine Intra-Device-Zuordnung leistet
- Eine informative und deskriptive Darstellung von Ereignissen in Tivoli Netcool

Als Ergebnis dieser fortgeschrittenen, regelbasierten Integration kann man Grundursachen von Fehlern in großen Netzwerken schnell analysieren und so die Effizienz seiner Geschäftsabläufe erhöhen.

Das Netcool/OMNIbus Integrationsmodul deckt folgende Produkte von Foundry Networks ab:

- MPLS-Router der NetIron® XMR und MLX-Serien
- BigIron® RX Layer 3 Routing Switches
- Konvergierte Switches der Reihen FastIron® SuperX(TM) und FastIron SX
- FastIron Edge Produkte sowie Switches der FastIron Edge X-Serie
- Application Delivery Switches vom Typ ServerIron® sowie die IronPoint WLAN-Lösungen.

Foundry Networks ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.