Die Ethernet Alliance ist eine Arbeitsgemeinschaft aus System und Komponentenanbietern, Branchenexperten und Vertretern von Universitäten und Regierungen, die sich für den anhaltenden Erfolg und die Ausweitung der Ethernet-Technik einsetzen. Ihr Ziel ist es, die Bekanntheit der Technologie sowie der Produkte auf Basis bestehender und kommender IEEE 802 Ethernet-Standards voranzubringen und ihre Entwicklung zu fördern. Als Gründungsmitglied der Allianz spielt Foundry Networks eine Schlüsselrolle in den Aktivitäten, die Akzeptanz Ethernet-basierter Lösungen zu verbessern. Außerdem unterstützt das Unternehmen besonders die Weiterentwicklung bestehender und künftiger Ethernet-Technologien, um deren Markteinführungszeit zu verkürzen.
Neben der Leitung der Ethernet Alliance sitzt Oliva dem PoE/PoE Plus Komitee vor. Dessen Hauptaufgabe besteht darin, Firmenkunden über Power over Ethernet, den 802.3af-Standard sowie den kommenden PoE Plus-Standard (802.3at) zu informieren. Die Bedeutung dieser Technologie wird durch die Tatsache unterstrichen, dass die Dell Oro Group eine Zunahme der Anzahl von PoE-Ports von 45 Millionen im Jahr 2007 auf 145 Millionen im Jahr 2011 erwartet.
"Als maßgebliches Mitglied unserer Organisation prägt Val Oliva nicht nur die Marschrichtung der Ethernet Alliance, sondern ist auch ein entschiedener Verfechter unserer strategischen Zielsetzungen", erklärt Brad Booth, Chairman der Ethernet Alliance. "Wir empfinden es als Ehre, dass Val Oliva unser neuer Präsident ist, und freuen uns auf seine weitere Tätigkeit als führende Kraft in unserem Konsortium."
"Die Wahl zum Präsidenten der Ethernet Alliance ist für mich beinahe zuviel der Ehre", kommentiert Val Oliva seine Wahl und fügt hinzu: "Als eines der führenden Unternehmen im Bereich der hochentwickelten Ethernet-Netzwerklösungen setzt Foundry Networks darauf, bei der weiteren Entwicklung im Bereich der Ethernet-Standards voranzugehen und ihre Akzeptanz zu steigern. Im Rahmen der Ethernet Alliance arbeiten wir, zusammen mit weiteren führenden Anbietern der Branche, auch künftig an der Weiterentwicklung der Vorteile, die Ethernet sowohl für Unternehmen als auch für Service Provider zu bieten hat."
Informationen über die Ethernet Alliance:
Die Ethernet Alliance setzt sich dafür ein, die Bekanntheit und Akzeptanz der Ethernet-Technologie und ihrer Produkte zu steigern. Zudem fördert sie die Weiterentwicklung bestehender und kommender IEEE 802 Ethernet-Standards und deren Management. Als ein marktorientiertes Branchenorgan für IEEE 802 Ethernet-Projekte ist es das Ziel der Organisation, die Verbreitung dieser Technologie in der Industrie zu fördern und Hindernisse für die Markteinführung zu beseitigen. Weitere Informationen über die Ethernet Alliance erhalten Sie unter www.ethernetalliance.org.
Safe Harbor Statement:
Einige Informationen in dieser Pressemitteilung sind so genannte "vorausschauende Aussagen". Diese basieren auf der momentanen Informationslage bzw. auf Annahmen des Managements von Foundry Networks über zukünftige Ereignisse. Zu diesen vorausschauenden Aussagen gehören ohne Ausnahme Statements von Angehörigen des Managements bzw. Sprechern über die Positionierung von Foundry Networks und potenzielle Pläne. Diese Prognosen basieren auf derzeitigen Erwartungen und Annahmen und unterliegen einer Reihe von Unwägbarkeiten und Risiken, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse beträchtlich von den derzeitigen, in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen können. Foundry Networks sieht sich nicht verpflichtet, die hier veröffentlichten Prognosen zu aktualisieren.
Keine Aussage in dieser Pressemitteilung stellt eine Ergänzung einer bestehenden Vereinbarung bzw. eine bindende Festlegung, Versprechen oder gesetzliche Verpflichtung zur Entwicklung und Lieferung eines bestimmten Produkts oder Features dar.