brix Baslerstrasse 103A 4123 Allschwil, Schweiz http://www.brix.ch
Ansprechpartner:in Frau Veronika Altenbach +41 61 485 95 07
Logo der Firma brix

DAM United und brix bringen langjährige Kompetenz für DAM und PIM in D + CH zusammen

(PresseBox) (Essen, Berlin, Allschwil (Schweiz), )
DAM United und brix IT Solutions – beides Spezialisten für die Verwaltung von multimedialem Content im Enterprise-Bereich und CELUM Top-Partner – bringen ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Digital Asset Management (DAM), Product Information Management (PIM), Business Process Management (BPM) und Publishing zusammen. Von der Entwicklungs-, Implementierungs- und Vertriebspartnerschaft der in Deutschland (DAM United) und in der Schweiz (brix) ansässigen Partner werden jetzige Kunden und Neukunden profitieren:
  • DAM United und brix vereinen langjährige und tiefe Expertise in den Bereichen DAM und PIM. Gemeinsam meistern sie auch komplexeste Herausforderungen.
  • Bewährte Partnerschaften mit den Herstellern CELUM (DAM) und Akeneo (PIM)
  • Breites Portfolio an effizienzsteigernden Lösungen: DAM United und brix bieten zahlreiche eigenentwickelte Lösungen und Konnektoren. Diese praktischen Werkzeuge steigern die Usability und Konnektivität der marktführenden DAM-Systeme für spezifische Nutzergruppen oder Anwendungs-Situationen.
brix wird in der Schweiz zudem federführender Vertriebs- und Implementierungspartner für DAMlivery, der smarten Bild-Auslieferungsplattform für Unternehmen. DAMlivery fasst vier Vorgänge zu einem zusammen: Bilder werden in einem Schritt aus der Datenquelle geholt, konvertiert, gespeichert und ausgeliefert. Das reduziert Komplexität, macht den Prozess reproduzierbar, senkt dadurch Kosten und stellt einen reibungslosen Lebenszyklus der Assets sicher.

Lesen Sie hier die Case Study zum gemeinsamen Kunden von DAM United und brix: Wie Musterring (Anbieter von Möbeln und Einrichtungsprodukten) seine Effizienz mit CELUM DAM, Akeneo PIM und DAMlivery steigert – und seinen Asset Lifecycle 100 % im Griff hat.

„brix verfügt, wie auch unser Team, über erstklassige Kompetenz im DAM- und PIM-Umfeld und über Kunden, für die Qualität rund um Digital Asset Management essenziell für Marketing und Sales ist, zum Beispiel Clariant, hansgrohe, Mammut, Ricola, Schweiz Tourismus, Transgourmet, Scott oder Victorinox. Wir stehen schon seit längerem in engem Austausch und optimieren vereint CELUM-Lösungen bei unseren Kunden. Gemeinsam wollen wir Unternehmen länderübergreifend die besten Services rund um CELUM und Akeneo bieten – für wirklich erstklassige Digital Experience in allen Kanälen. Mit brix gewinnen wir zudem einen hervorragenden Vertriebs- und Implementierungspartner für DAMlivery, unserer neue Flaggschiff-Lösung für eine smartere, automatisierte Auslieferung von Assets“, erklärt Roland Berg, Vorstand von DAM United.

Roland Kannappel, CEO von brix ergänzt: „Zusammen mit DAM United können wir noch besser auf die Anforderungen unserer Kunden rund um komplexe Business-Lösungen reagieren, die DAM, PIM und Publishing im Zentrum haben. DAM United bietet wie wir eine Reihe an DAM-Erweiterungs-Modulen mit grossem Nutzen und schnellem ROI. Wir sind insbesondere von DAMlivery begeistert, weil es den typischen Restriktionen und manuellen Aufwänden beim Export von Assets ein Ende setzt. Wir sehen einen grossen Bedarf bei unseren Kunden und freuen uns sehr, zukünftig noch enger mit dem DAM United Team zusammenzuarbeiten.“

Über DAM United

Die DAM United AG ist einer der international führenden Dienstleister für Multimedialösungen im Enterprise-Bereich – eng vernetzt mit allen führenden Herstellern, aber 100 % unabhängig. Die Consultants und Entwickler bieten langjährige Projekterfahrungen mit den relevanten DAM-/MAM-/Web2Print-Lösungen und bieten Full Service für alle Projektgrößen. Dazu zählen Strategie-Workshops und neutrale Beratung zur Systemauswahl sowie Implementierung, Customizing, Schulungen, Support und Hosting.  Zu den Referenzen zählen Deutsches Rotes Kreuz, GELSENWASSER, Gimborn, Kerbl, Musterring, Senatsverwaltungen Berlin, STAEDTLER u.v.m. Weitere Informationen: https://www.dam-united.com/

brix

Als innovativer IT-Lösungsanbieter der Schweiz begleitet brix seit über 20 Jahren Unternehmen jeder Grösse auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit zukunftsorientierten Softwarelösungen in den Bereichen Digital Asset Management (DAM), Product Information Management (PIM), Business Process Management (BPM) und Publishing werden Geschäftsprozesse effizienter gestaltet, damit die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Touchpoints verfügbar sind. Zusammen mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot von der Analyse und Projektkonzeption über Softwareimplementierungen, Integrationen und individuellen Customizings bis hin zu Hosting, Support und Wartung bietet das topmotivierte Team weit mehr als Software. Die ganzheitliche, bedürfnisgerechte und massgeschneiderten Beratung wird von Marken wie Clariant, Glas Trösch, hansgrohe, Mammut, Ricola, Schweiz Tourismus, Scott und Victorinox sehr geschätzt. So sorgt brix mit «more than software» für langfristig zufriedene Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten