Pressemitteilung BoxID: 186824 (Bringbutler GmbH)
  • Bringbutler GmbH
  • An der Nette 1a
  • 47669 Wachtendonk
  • Thomas Prangs
  • +49 (2836) 9010330

Bewertungen für Lieferservice / Pizzaservice usw. - Bringdienst-Kunden bewerten Ihre Speisen ...

Kunden bestellen online und bewerten kinderleicht Ihre Erfahrungen mit den Lieferdiensten. Anderen Kunden hilft dies bei der Beurteilung und Auswahl des Lieferservice. Kunden helfen Kunden, ein bewährtes Prinzip jetzt auch für den Pizzaservice usw.

(PresseBox) (Wachtendonk, ) Das ist doch mal was Neues für die Kunden von Lieferdiensten. Wer kann schon wissen, ob der Lieferservice / Pizzaservice, bei dem man (vielleicht zum ersten Mal) bestellt, auch eine gute Qualität anbietet?
Das Portal www.bringbutler.de sammelt diese Informationen in Form von Kundenbewertungen und zeigt diese in den Postleitzahl-Suchergebnis-Seiten (Beispiele: www.bringbutler.de/Berlin.htm, www.bringbutler.de/..., www.bringbutler.de/...) an. Die Sortierung der Ergebnisseiten erfolgt gewichtet nach verschiedenen statistischen Grössen. Das mit Abstand größte Gewicht haben dabei die Kundenbewertungen, die nur echte Besteller durchführen können. Damit ist sichergestellt, dass die Ergebnisse nicht verfälscht sind. Der Lieferservice mit den besten Bewertungen steht oben. Ganz einfach im Prinzip, aber sehr effektiv für hungrige Endkunden, gleichgültig ob sie nun zum ersten Mal bestellen oder Stammkunde sind.
Ein Besteller kann unmittelbar nach der Bestellaufgabe oder erst Tage später eine Bewertung für die ihm gelieferten Speisen abgeben. Er hat dabei eine ähnliche Wahlmöglichkeit wie bei einem großen Internet-Auktionshaus: positiv, neutral oder negativ. Er kann natürlich eine Begründung angeben, die der Lieferdienst später einsehen und entsprechend reagieren kann.
Das Ranking der Lieferdienste basiert auf einem komplexen Algorithmus, der sowohl auf plötzliche Veränderungen (z.B. neuer Koch) als auch auf langfristige Trends optimal und schnellstmöglich reagiert. Der Systembetreiber YourWeb hat sein Know-How aus anderen Projekten im Bereich der statistischen Auswertung von Versuchsanordnungen in das System einfliessen lassen.

Bringbutler GmbH

Speziell für Gastro-Lieferdienste hat die Bringbutler GmbH den "Bringbutler" entwickelt. Er ermöglicht dem Kunden eine Bestellung über das Internet, die über verschiedene Medien bei dem Lieferdienst eingehen kann. Vorteil: Die Bestellung ist immer eindeutig. Dass ein Mitarbeiter etwas nicht versteht und die Pizza mit falschem Belag oder an die falsche Adresse geliefert wird, ist praktisch ausgeschlossen.

Die Anwendung für den Gast ist höchst einfach. Er gibt seine Postleitzahl oder seinen Ort ein und bekommt eine Liste von bringbutler-Partnern, die in seiner Reichweite ausliefern, angezeigt. Alle Lieferdienste, die beim Bringbutler teilnehmen, haben einen eigenen "Online-Shop". Das heißt, der Gast kann aus der Speisekarte des Lieferdienstes auswählen, bestimmt die Menge und bestellt per Mausklick. Auch spezielle Wünsche sind möglich, z.B. Pizza Funghi, aber bitte mit Salami und Schinken und Extra-Käse.

Das war's aber noch nicht, was der Bringbutler an Besonderheiten zu bieten hat. So ist die Übermittlung der Bestellung per Fax, ISDN-Euro-File-Transfer, E-Mail, Transfer im Multichannel- oder Autoswitched-Mode möglich. Weitere Features: OnKlick-Preisberechnung (der Bestellwert wird jederzeit berechnet und angezeigt), Mittagsmenü- und Happy-Hour-Funktionen (z.B. zusätzliche oder exklusive Anzeige an speziellen Wochentagen/Zeiten oder Aktionen für Stammkunden), von der Postleitzahl abhängiger Mindestbestellwert, Lieferpauschale und vieles mehr.

Die Bestellfunktionen bzw. der Online-Shop kann natürlich auch in die eigene Homepage eingebaut werden und bietet sich als günstige und vor allem für Lieferdienste optimierte Alternative zu Standard-Shop-Modulen an. Ein weiterer für Lieferdienste sehr wichtiger Punkt ist die Vermittlung von Bestellungen sowie Neukunden und somit letztendlich Umsatz.

Weitere Infos: www.bringbutler.de