Das Portal www.bringbutler.de sammelt diese Informationen in Form von Kundenbewertungen und zeigt diese in den Postleitzahl-Suchergebnis-Seiten (Beispiele: www.bringbutler.de/Berlin.htm, www.bringbutler.de/..., www.bringbutler.de/...) an. Die Sortierung der Ergebnisseiten erfolgt gewichtet nach verschiedenen statistischen Grössen. Das mit Abstand größte Gewicht haben dabei die Kundenbewertungen, die nur echte Besteller durchführen können. Damit ist sichergestellt, dass die Ergebnisse nicht verfälscht sind. Der Lieferservice mit den besten Bewertungen steht oben. Ganz einfach im Prinzip, aber sehr effektiv für hungrige Endkunden, gleichgültig ob sie nun zum ersten Mal bestellen oder Stammkunde sind.
Ein Besteller kann unmittelbar nach der Bestellaufgabe oder erst Tage später eine Bewertung für die ihm gelieferten Speisen abgeben. Er hat dabei eine ähnliche Wahlmöglichkeit wie bei einem großen Internet-Auktionshaus: positiv, neutral oder negativ. Er kann natürlich eine Begründung angeben, die der Lieferdienst später einsehen und entsprechend reagieren kann.
Das Ranking der Lieferdienste basiert auf einem komplexen Algorithmus, der sowohl auf plötzliche Veränderungen (z.B. neuer Koch) als auch auf langfristige Trends optimal und schnellstmöglich reagiert. Der Systembetreiber YourWeb hat sein Know-How aus anderen Projekten im Bereich der statistischen Auswertung von Versuchsanordnungen in das System einfliessen lassen.