Story Box-ID: 318534

Brillux GmbH & Co. KG Weseler Straße 401 48143 Münster, Deutschland http://www.brillux.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Woermann +49 251 7188761
Logo der Firma Brillux GmbH & Co. KG

Deutscher Fassadenpreis 2010: Jetzt Teilnahmeunterlagen anfordern!

Brillux schreibt 20.000 Euro Preisgelder aus

(PresseBox) (Münster, )
„Energieeffiziente Fassadendämmung“ ist die neue Objektkategorie, in der der Deutsche Fassadenpreis ab 2010 Prämierungen für die gelungensten Umsetzungen vergibt.

Mit der erstmals vorgestellten Sonderkategorie „Energieeffiziente Fassadendämmung“ bietet der Wettbewerb nun auch diesem wichtigen Arbeitsbereich ein Forum. Eingereicht werden können hier sämtliche Objekte des Baujahres 2009 – ob Alt- oder Neubau, ob Gewerbebau oder Privathaus bis hin zu ganzen Siedlungen –, die nach energieeffizienten Maßstäben bearbeitet wurden und sich durch eine ansprechende Oberflächengestaltung auszeichnen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Wettbewerbsbeiträge – natürlich auch in den schon bestehenden vier Objektkategorien:

- Ein-/Mehrfamilienhäuser/Wohngebäude
- Industrie- und Gewerbebauten
- Historische Gebäude und Stilfassaden
- Öffentliche Gebäude

Neben der Vergabe des Preisgeldes im Gesamtwert von 20.000 Euro stellt Brillux den Preisträgern außerdem professionelles Fotomaterial der Preisträgerobjekte sowie redaktionelle Berichte für die lokale Tagespresse zur Verfügung. Darüber hinaus werden von Brillux im Anschluss an die Preisverleihung redaktionelle Beiträge in Fachzeitschriften wie Mappe, Malerblatt, ausbau+fassade, db, DBZ und Detail veröffentlicht.

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 10. Mai 2010. Die Teilnahmeunterlagen können Sie direkt per E-Mail an info@fassadenpreis.de oder per Fax an +49 (0)251 7188-439 anfordern.

Wer sich zuvor über die Details des Wettbewerbs, die Teilnahmekriterien und die Siegerobjekte der vergangenen Jahre informieren möchte, findet unter www.fassadenpreis.de ausführliche Hinweise und Berichte.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten