Neues Trendprodukt für metallische Wandgestaltungen: Creativ Lucento 83

Ein wenig Glamour gefällig? Ob für glänzende Akzente oder als außergewöhnliche Kreativtechnik: Metalleffekte sind bei der Wandgestaltung weiterhin auf Erfolgskurs. Diesem Trend wird die Produktneuheit Creativ Lucento 83 gerecht. Anmutig glänzendes Silber und warm changierendes Gold sind die Basisfarbtöne der neuen Deko-Effektfarbe aus dem Hause Brillux.

Ein weiteres Highlight für die exklusive Wandgestaltung: Mit Creativ Lucento 83 entstehen faszinierende metallische Oberflächenoptiken auf strukturierten Untergründen wie z. B. CreaGlas Gewebe oder Relief. Die mit Creativ Lucento 83 gestalteten glänzenden, glatten Flächen sind glamouröse Hingucker oder dezente Akzente, je nachdem welcher Farbton gewählt wird. Das neue Kreativprodukt auf Acrylat-Basis ist wasserverdünnbar, schadstoff- und emissionsarm, sowie lösemittel- und weich¬macher¬frei. Mit der Nassabriebbeständigkeit Klasse 1 verfügt es außerdem über eine hohe Strapazierfähigkeit.
Basisfarbtöne der neu entwickelten Deko-Effektfarbe sind Gold und Silber. Darüber hinaus stehen über das Brillux Farbsystem 48 Farbtöne nach der Farbtonkarte von Creativ Metallico 76 zur Verfügung. In Kombination mit Farbrichtungen wie Gelb, Blau, Grün, Beige, Terracotta, Brombeer oder Rot verändern die Basisfarbtöne Gold und Silber ihre Ausstrahlung. Eher kühlere Farbtöne wirken mit silbrigem Glanz frischer. Warmen Farbtönen verleiht Gold einen edlen, adeligen Ausdruck. Ihren typisch metallischen Grundcharakter verlieren Silber und Gold hingegen auch abgetönt nicht.
Durch Hinzugabe des ebenfalls neuen Produktes Creativ Cristallo 183 wird auf glatten Wandflächen ein ganz besonderer, dezent strukturierter Oberflächeneffekt mit dreidimensionaler Tiefenwirkung erzielt. Bei Creativ Cristallo 183 handelt es sich um einen rein mineralischen, transluzenten Effektzusatz, der speziell für Creativ Lucento 83 entwickelt wurde. Creativ Cristallo 183 wird beim zweiten Beschichtungsgang mit Creativ Lucento 83 angewendet und sorgt je nach Auftragsverfahren für immer neue Perspektiven und 3D-Effekte. Die Kombination aus metallischem Glanz und Dreidimensionalität verleiht großen Flächen ebenso wie abgegrenzten Teilbereichen eine einzigartige Optik. Je nach Lichteinfall wirkt Creativ Cristallo 183 dunkler oder heller als die Gesamtfläche, und bei zusätzlicher Lichteinstrahlung schimmert Creativ Cristallo 183 durch seinen feinen, edlen Glanz besonders eindrucksvoll. Und obwohl die Oberfläche eine starke Dreidimensionalität erzielt, ist diese nicht so deutlich fühlbar, wie man aufgrund der Optik vermuten würde. Vielmehr vermittelt die Oberfläche einen eher samtigen Charakter. Dafür sorgt die Rundheit des Effektzusatzes, die darüber hinaus eine besonders leichte Strukturierung ermöglicht.
Das neue Produkt Creativ Lucento 83 und der Effektzusatz Creativ Cristallo 183 sind ab sofort in jeder Brillux Niederlassung erhältlich. Umfangreiche Anwendungstechniken für dieses Produkt erlernen Sie in dem Brillux Kreativ-Seminar „Metallische Effekttechniken und innovative Lasurtechniken“. Die Seminartermine finden Sie in der Rubrik Service unter www.brillux.de.