Story Box-ID: 561739

Brillux GmbH & Co. KG Weseler Straße 401 48143 Münster, Deutschland http://www.brillux.de
Ansprechpartner:in Brillux GmbH & Co. KG +49 251 7188761
Logo der Firma Brillux GmbH & Co. KG

Neuer Farbtonfächer für Metallische Wandgestaltungen

(PresseBox) (Münster, )
Mal schillern und glitzern sie geheimnisvoll, mal leuchten sie kräftig und sind glamouröser Hingucker: Metalleffekte sind bei der Gestaltung von Wandoberflächen voll im Trend. Zur systematischen und stilsicheren Umsetzung gibt es jetzt den neuen Farbtonfächer "Creativ Metallische Wandgestaltung".

Mit metallisch glänzenden Wand- und Deckenflächen lassen sich die unterschiedlichsten Rauminszenierungen perfekt realisieren. Mit den Produkten Creativ Metallico 76 und Creativ Lucento 83 bietet Brillux gleich zwei starke Produkte für effektvolle, metallische Wand- und Deckengestaltungen. Und die gibt es nicht nur in Gold und Silber, sondern ergänzend dazu in weiteren 68 Farbtönen. Für dieses äußerst umfassende Farbtonspektrum präsentiert Brillux mit der neuen Farbtonkarte "Creativ Metallische Wandgestaltungen" jetzt einen neuen Farbtonfächer. Neben den Basisfarbtönen Gold und Silber sind 16 trendstarke Farbtöne aus dem Trendheft Creativ, 15 bewährte Farbtöne sowie 37 neue Farbtöne enthalten. Durch verschiedene Ausführungstechniken lässt sich mit diesen insgesamt 70 metallischen Farbtönen und den Produkten Creativ Metallico 76 und Creativ Lucento 83 eine enorme Vielfalt von unterschiedlichen Oberflächeneffekten erzielen – von glatt bis strukturiert. Ob dezent und edel oder auffällig glamourös, kontrastbetont oder als raffinierte Ton-in-Ton-Gestaltung: Dem Gestaltungsspielraum sind kaum Grenzen gesetzt.

Ein besonderes Merkmal des Farbtonfächers ist, dass sämtliche Farbtöne im Siebdruck mit dem Originalmaterial Creativ Lucento 83 gedruckt sind. Die Haptik der Musterflächen und die metallische Wirkung sind damit absolut authentisch. Zur bestmöglichen Beurteilung der Farbtonwirkung empfiehlt es sich dennoch, mit der favorisierten Ausführungstechnik und dem gewünschten Farbton eine Musterfläche anzulegen. Alle Farbtöne des neuen Farbtonfächers sind nach dem Schema des Scala Farbsystems codiert, wodurch die Erstellung komplexer Farbkonzepte erleichtert wird.

Jeweils 70 Farbtöne für zwei Beschichtungsmaterialien: Creativ Lucento 83 ist eine wasserverdünnbare, schadstoffarme und strapazierfähige Deko-Effektfarbe auf Acrylat-Basis, die sowohl für die metallische Gestaltung von glatten als auch von strukturierten Untergründen geeignet ist. Durch optionalen Zusatz von Creativ Cristallo 183, einem transluzenten Effektzusatz, entstehen mit Creativ Lucento 83 auf glatten Untergründen gering strukturierte Oberflächen mit einer wunderschönen, dreidimensionalen Tiefenwirkung. Bei Creativ Metallico 76 handelt es sich um eine wasserverdünnbare Effektspachtelmasse auf Acrylat-Dispersionsbasis, mit der sich Oberflächen mit metallischer Optik und changierendem Glanz erzielen lassen. Durch die Kombination von Rollauftrag und Spachtelstrukturierung ist diese Beschichtung besonders für glatte Untergründe zu empfehlen. Wenn zudem hohe Strapazierfähigkeit gewünscht wird, erfolgt einfach ein Schutzüberzug mit Creativ Classico 50. Beim Einsatz in der Farbberatung ist der neue Farbfächer "Metallische Wandgestaltung" ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um den Geschmack und die Farbvorlieben des Kunden zu ergründen und Lust auf eine individuelle farbige Raumgestaltung zu wecken.

Kreativtechniken Metallische Wandgestaltungen
Wichtiger Hinweis: