Story Box-ID: 287072

Ansprechpartner:in Herr Detlev Henning +49 89 80090814

ZEIT online setzt beim Angebot seines umfassenden Online-Video-Inhalts auf Brightcove

Brightcove-Plattform als technische Basis auf der Website von Deutschlands größter Wochenzeitung DIE ZEIT - Erhöhung der vermarktbaren Gesamtreichweite

(PresseBox) (Berlin, )
Brightcove Inc., die führende Online-Videoplattform, gab heute bekannt, dass sich ZEIT ONLINE für die Technologie des Unternehmens entschieden hat, um Benutzern der Website ein hochwertiges und benutzerfreundliches Online-Video-Erlebnis zu bieten.

Mit Brightcove wird ZEIT ONLINE in der Lage sein, seine Videos noch besser zu vermarkten und enger mit anderen Online-Inhalten zu verknüpfen. Die Videos von ZEIT ONLINE können in Zukunft auch auf externen Seiten wie Social-Media-Netzwerken oder Blogs eingebettet und verbreitet werden. Dadurch kann die Zielgruppe für qualitativen Online-Video-Content erweitert und die Reichweite gesteigert werden.

"Als Marktführer der Branche bietet Brightcove das, was wir zur Publikation, Distribution und Monetarisierung unserer Online-Videoinhalte benötigen," erklärte Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE. "Video-Performance und -qualität sind für unsere Online-Videoangebote absolut entscheidend für den Erfolg. In beiden Bereichen hat uns Brightcoves Vorgehensweise überzeugt, die sich durch eine offene Plattform sowie umfassende Entwickler-Ressourcen auszeichnet. Die Technologie ermöglicht uns, die Online-Videos mit weiteren Website-Funktionen zu verbinden."

Mit Brightcove erhält ZEIT ONLINE Zugriff auf die umfangreichsten und fortschrittlichsten Funktionen zur Publikation und Distribution von Online-Videoinhalten. Brightcoves fortschrittliche Sharing-Funktionen ermöglichen es dem Unternehmen zudem, sein Online-Publikum in Deutschland und Europa durch den Vertrieb von Videos über Drittanbieter und Social-Media-Kanäle beträchtlich auszudehnen. Brightcoves problemlose Integration mit führenden Werbe-Netzwerken und -Servern bietet ZEIT ONLINE außerdem die Möglichkeit seine Monetarisierungsstrategie um zusätzliche Werbemöglichkeiten im Bereich Online-Video zu erweitern.

"DIE ZEIT und ZEIT ONLINE verfügen über einen großen Bekanntheitsgrad. Dank der innovativen Vorgehensweise im Bereich mehrkanaligen Publizierens konnte eine beträchtliche Online-Nutzerschaft aufgebaut werden", so Jeremy Allaire, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Brightcove. "Wir sind begeistert, dass sich ZEIT ONLINE für Brightcove entschieden hat, um seine Web-Videoangebote auszubauen und sein anzeigengestütztes Online-Video-Geschäft voranzubringen."

Brightcove ist eine Online-Videoplattform. Medienunternehmen, Firmen und Organisationen setzen weltweit auf Brightcove, um Videos im Internet zu veröffentlichen und zu verbreiten. Brightcove wurde im Jahr 2004 gegründet und ist ein Unternehmen, das Software-as-a-Service (SaaS) anbietet, und Büros in Nordamerika, Europa und Asien unterhält. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.brightcove.com.