Brightcove auf der dmexco 2012

BVDW Guided-Tour und Bewegtbild-Seminar mit Unterstützung von Brightcove-Experten

München, (PresseBox) - Auch in diesem Jahr präsentiert sich der cloudbasierte Contentdienst-Anbieter Brightcove auf der dmexco vom 12. bis 13. September in Köln (Halle 7, Stand F016, Koelnmesse, Congress Centrum Nord). Fachbesucher können sich direkt am Brightcove Stand über wichtige Neuheiten und aktuelle Trends bei Video- und App-Initiativen und -Kampagnen informieren oder aber an der vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. organisierten Guided-Tour des Brightcove-Experten Jan Bertil Dahms teilnehmen. Herr Dahms ist auch in der Expertenrunde des Seminars "Bewegtbild im Web - Wie kann Deutschland aufholen?" vertreten.

Als Branchenexperte übernimmt Jan Bertil Dahms, Sales Director für Zentraleuropa bei Brightcove, die Leitung der themenspezifischen BVDW Guided-Tour "Bewegtbild Werbung" (Tour 7), die durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) organisiert wird. Interessierte Fachbesucher erfahren hier exklusiv das neueste zu aktuellen Bewegtbild-Trends und ihrer geschäftlichen Nutzung. Die Themen-Tour findet am Mittwoch, den 12.09.2012 von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist kostenfrei auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org/guidedtours möglich (Treffpunkt: Messeboulevard, BVDW, Guided Tour Area, Stand A-001). Herr Dahms besucht mit den Tour-Teilnehmern u. a. die Aussteller Microsoft Advertising, teveo interactive GmbH und IP Deutschland GmbH.

Jan Bertil Dahms wird als Brightcove-Experte zudem am Donnerstag, den 13.09.2012 von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr in der Expertenrunde des Seminars "Bewegtbild im Web - Wie kann Deutschland aufholen?" (Seminar/Raum 1, Video Advertising) vertreten sein. Das Seminar stellt die interaktiven Möglichkeiten der Bewegtbild-Nutzung im Hinblick auf Verknüpfungen mit den Bereichen Social Media und Digital Commerce vor, beleuchtet technische Herausforderungen und zeigt auf, welche Chancen der Markt - von neuen Vermarktungspotenzialen bis hin zur Content Syndizierung - bietet. Weitere Informationen zu den dmexco-Seminaren finden sich hier.

Brightcove auf der dmexco im Überblick

Brightcove präsentiert auf der Messe zukunftsweisende Produkt-Updates für seine Onlinevideo-Plattform Video Cloud sowie seine mobile App-Plattform App Cloud. Medienunternehmen, Marketer, Agenturen und andere Interessenten können sich am Stand informieren, wie sich ihre Video- und App-Initiativen und -Kampagnen nicht nur weiterentwickeln, sondern auch für eine sich schnell verändernde digitale Zukunft fit machen lassen. Weitere Messe-Neuigkeiten wird das Unternehmen rund um seine neue App Cloud Dual Screen-Lösung für Apple TV präsentieren sowie im Hinblick auf die kürzlich erfolgte Übernahme des Cloud-basierten Video- und Audio-Encoding-Anbieters Zencoder, der auch Entwickler des populären Open Source HTML5-Videoplayers Video.js ist.

Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), ein führender Anbieter von cloudbasierten Content-Diensten, bietet eine Reihe von Produkten für das Veröffentlichen und Verbreiten professioneller digitaler Medien weltweit. Zum Produktportfolio des Unternehmens zählen Video Cloud, die marktführende Onlinevideo-Plattform, sowie App Cloud, die richtungsweisende Content App-Plattform, und Zencoder, ein führender Anbieter eines cloudbasierten Medienverarbeitungs-Services und einer HTML5 Video Player-Technologie. Insgesamt vertrauen über 4.650 Kunden in mehr als 50 Ländern auf cloudbasierte Content-Dienste von Brightcove, um außergewöhnliche Medienerlebnisse für PCs, Smartphones, Tablets und Smart-TVs bereitzustellen und zu vermitteln. Weitere Informationen stehen unter http://www.brightcove.com zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.