Die 12 teilnehmenden Teams konnten im Rahmen des Sponsorings auf die gesamte Bridgestone Produktpalette zurückgreifen. Unter anderem ist ein Team mit einem BMW i3 unterwegs, der auf den innovativen Ecopia EP500 Ologic Reifen von Bridgestone fährt. Nicht nur ein neuer Reifen, sondern sogar ein völlig neues Reifenkonzept war erforderlich, um der Effizienz und Leistung des revolutionären Elektrofahrzeugs gerecht zu werden. Die Antwort von Bridgestone für die exklusive Erstausrüstung ab Werk war die "Ologic-Technologie", welche die Synergien eines großen Durchmessers in Verbindung mit einer geringeren Breite nutzt. Das Ergebnis ist ein Reifen mit erheblichen Verbesserungen in den Bereichen Aerodynamik und Rollwiderstand, der gleichzeitig einen optimalen Grip bei Nässe bietet.
eTourEurope mit umfangreichem Rahmenprogramm
An den Etappenzielen der eTourEurope fanden jeweils Events statt, bei denen die teilnehmenden Fahrzeuge für Interessierte ausgestellt wurden. Dabei sollte über die praktische Anwendbarkeit von Elektromobilität, auch auf Langstrecken, aufgeklärt und auf den Bedarf nach flächendeckender Ladeinfrastruktur aufmerksam gemacht werden. Außerdem fanden an einigen Orten unterwegs Sternfahrten statt, bei denen sich so viele Elektroautos der jeweiligen Regionen wie möglich auf den Weg machten, um sich am Etappenziel der eTourEurope zu treffen. So konnten insgesamt 754 elektrisch betriebene Fahrzeuge mobilisiert werden, um auf die wachsende Zahl und steigende Relevanz von Autos mit alternativen Antriebsarten hinzuweisen.
Mehr Informationen zur eTourEurope gibt es auf http://www.etoureurope.eu/