"Sicher zur Schule" bietet zahlreiche Hilfestellungen für das Erlernen des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr. Ein Elternratgeber enthält Tipps und praktische Vorschläge, um Kinder auf den Schulweg vorzubereiten. Und für die Kleinen gibt es ein "Schulwegheft" zum Entdecken, Mitmachen und Ausprobieren. Über 60.000 Mediensets wurden zum Start der Kampagne an KiTas in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und Bad Homburg verteilt.
Stets mit dabei ist das Känguru Lenni, das als Maskottchen die Kampagne begleitet. In der Online-Version unter www.sicher-mit-lenni.de können Kinder bundesweit gemeinsam mit ihren Eltern die Übungen des Schulwegheftes auch interaktiv durchführen. Darüber hinaus gibt es bei dem großen Online-Gewinnspiel auch tolle Preise für die ganze Familie zu gewinnen.
"Die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer ist uns besonders wichtig. Daher ist es unser Anliegen, das Thema Unfallprävention ins Bewusstsein der Kinder, Erzieherinnen und Eltern zu rücken. Hier leistet die Kampagne 'Sicher zur Schule' einen wertvollen Beitrag. Denn schon einfache Verhaltensgrundsätze können die Unfallgefahr im Straßenverkehr erheblich reduzieren", so Gerry Duffy, Geschäftsführer Bridgestone Deutschland GmbH.
Bridgestone engagiert sich seit Jahren für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Zusammen mit der Deutschen Verkehrswacht hat das Unternehmen Kindergärten und Grundschulen in ganz Deutschland mit "move-it"-Boxen ausgestattet, die Materialien zur Bewegungsförderung und für sicheres Verhalten im Straßenverkehr enthalten.