Pressemitteilung BoxID: 750219 (Bridgestone Deutschland Gmbh)
  • Bridgestone Deutschland Gmbh
  • Justus-von-Liebig-Straße 1
  • 61352 Bad Homburg
  • Nora Hechler

Neuer Verkaufsleiter Consumer Products Bridgestone Schweiz

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Seit 1. August 2015 ist Urs Lüchinger (47) neuer Verkaufsleiter Consumer Products (PKW-Reifen) bei der Bridgestone Schweiz AG. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter und Technische Kaufmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. Urs Lüchinger war bereits als Key Account Manager und Large Account Manager Europa für Renault SA und als Country Manager für die EurotaxGlass's AG tätig. Seit 2005 übte er verschiedene führende Positionen im Bereich Digitale Medien / E-Commerce aus und war unter anderem bei der Ringier Digital AG verantwortlich für den Vertrieb der Online-Medien der Scout24 AG.

In seiner neuen Funktion berichtet Urs Lüchinger direkt an Geert Schoors, Leiter Vertrieb Consumer Products Bridgestone Österreich & Schweiz und Leiter Marketing & Kommunikation DACH.

Bridgestone Europe (BSEU) mit Sitz in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, neun Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit rund 12.500 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden sowohl in Europa als auch weltweit verkauft.