Story Box-ID: 755045

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland Justus-von-Liebig-Straße 1 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.bridgestone.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Kimmich +49 6172 408405
Logo der Firma Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland
Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Internationale Automobilausstellung 2015 in Frankfurt (IAA)

Bridgestone präsentiert mit zwei Marken die neuesten Innovationen und hochmoderne Sicherheitstechnologien in Frankfurt

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Effizienz, Nachhaltigkeit und vor allem Sicherheit: Um den wichtigsten Anforderungen der Automobilbranche gerecht zu werden, setzt Bridgestone auf innovative Reifen und Technologien. Dieses Spektrum zeigt der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen bei der diesjährigen IAA auf seinem Messestand (Halle 8, D03). Außerdem wird erstmals seit vielen Jahren neben der Premium-Marke Bridgestone auch die Traditionsmarke Firestone präsentiert.

Run Flat-Technologie und Sicherheit - das Herz der Bridgestone Strategie
Im Bereich Sicherheit setzt Bridgestone auf Weiterentwicklung und stellt die neueste Reifengeneration mit Run Flat-Technologie (RFT) vor. Sie bietet Autofahrern einen praktischen und möglicherweise sogar lebensrettenden Mechanismus für das Meistern eines plötzlichen Luftdruckverlustes. Bridgestone ist Pionier in Sachen Run-Flat-Technologie und entwickelt Reifen für die Erstausrüstung und den Ersatzmarkt.

Das Thema Sicherheit zieht sich als roter Faden durch die gesamte Bridgestone Ausstellung: Als globale Nummer 1 der Branche ist Bridgestone der Überzeugung, die Offensive für mehr Sicherheit auf der Straße anführen zu müssen. Diesen Anspruch untermauert der Reifenhersteller mit einer multidimensionalen Kampagne und erheblichen Investitionen in neue Sicherheitstechnologien. Der Messestand in Frankfurt unterstützt dieses Bestreben: Mit Grafiken aus der internationalen Kommunikations-Kampagne des Unternehmens werden Fahrer daran erinnert, dass ihre Reifen der einzige Teil des Sicherheitssystems ihres Fahrzeugs sind, der tatsächlich die Straße berührt. Ein Grund mehr, hochwertige Reifen zu kaufen und sie sachgemäß zu behandeln!

Effizienz des neuen „ologic“ Reifens
Die Premium-Marke Bridgestone setzt auf Innovation – davon können sich die Besucher der IAA anhand des revolutionären Ecopia EP500 „ologic“ Reifen überzeugen, eine exklusive Bereifung für das Elektroauto BMW i3. Bridgestones „ologic“ Technologie, die erstmalig bei BMW zum Einsatz kam, zeichnet sich durch die Kombination eines großen Reifendurchmessers und einer schmalen Lauffläche aus. Das Ergebnis: eine erhebliche Effizienz hinsichtlich Aerodynamik und Rollwiderstand, bei gleichzeitig hervorragenden Haftungseigenschaften.

Nachhaltige Lösungen
Mit seinen AirFree Concept (luftlosen) Reifen schlägt Bridgestone ein neues Kapitel im Bereich Nachhaltigkeit auf. Die Reifen folgen wartungsarm und umfassend dem Nachhaltigkeitsprinzip. So wird das Recycling von Altreifen und anderen Ressourcen optimiert.

Ein besonderer Hingucker am Bridgestone Stand ist das World Solar Car. Das Elektrofahrzeug wurde von der Kogakuin Universität (Japan) gebaut und nahm 2013 an der Bridgestone World Solar Challenge in Australien teil. Bridgestone ist Titelsponsor dieser Veranstaltung, die Innovation und Fortschritt bei der Entwicklung nachhaltiger Verkehrsmittel fördert. Was für eine wichtige Rolle das Thema Nachhaltigkeit global spielt, zeigen die Teilnehmerzahlen: 2013 zog die Veranstaltung 40 Teams aus 23 Ländern an. Im Oktober dieses Jahres findet die Veranstaltung erneut statt.

Top-Reifen, Top-Testergebnisse
Außerdem präsentiert Bridgestone seine Spitzen-Produkte aus dem aktuellen Premium-Reifensortiment, darunter den Sportreifen Potenza S001 für Hochleistungsfahrzeuge. Ein Beispiel dafür ist der auf dem Stand ausgestellte Lexus LFA, ein Supersportler, der beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring seine Grenzen austestet und perfekt zur Potenza-Reifenfamilie passt.

Ebenfalls vorgestellt werden der Tourenreifen Turanza T001, der Dueler H/P Sport und die neuesten Spezialisten für den Winter, der Blizzak LM-80 EVO für SUVs und der Blizzak LM001, der als klarer Spitzenreiter in seiner Sparte vom ADAC ausgezeichnet wurde. In seinem letzten Winterreifen-Test setzte der ADAC den Blizzak LM001 auf den zweiten Platz. Er erhielt die beste Bewertung bei Nässe sowie die begehrte Einstufung „sehr empfehlenswert“.

Firestone ist zurück
Erstmals seit vielen Jahren ist am Bridgestone Stand neben der gleichnamigen Premium-Marke auch die Traditionsmarke Firestone in Frankfurt vertreten. Star der Ausstellung ist das 320 km/h schnelle IndyCar-Fahrzeug auf Firehawk Slicks – ein Symbol für die Dominanz von Firestone bei der IndyCar-Rennserie in den USA. Seit dem ersten Indy 500 im Jahr 1911 ist Firestone an den Rennen beteiligt und hat seitdem mehr Rennen gewonnen als die Reifen aller Mitbewerber zusammen!

Derzeit ist Firestone mit einem sehr wettbewerbsfähigen neuen Produktpaket im mittleren Preissegment in Europa wieder sehr stark vertreten und erhält als wichtiger Bestandteil seiner Mehrmarken-Strategie die volle Unterstützung des Bridgestone Konzerns. Als Exponate sind in Frankfurt der sportliche Firestone Destination HP für SUVs und der Firestone Multiseason, Europas neuer Ganzjahres-Performer, zu sehen.

Bridgestone

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Bridgestone Europe (BSEU) mit Sitz in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, neun Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit rund 12.500 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden sowohl in Europa als auch weltweit verkauft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten