Story Box-ID: 593922

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland Justus-von-Liebig-Straße 1 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.bridgestone.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Schöne +49 6172 408406
Logo der Firma Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland
Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Bridgestone Europe startet neue Internetseite für PKW-Reifen

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Bridgestone Europe hat eine neue Internetseite für PKW, SUV, 4x4 und Transporter gestartet, mit der das Unternehmen den Besuchern ein frisches, attraktives und benutzerfreundliches Design, sowie interessante Inhalte bieten möchte. Derzeit steht die Website in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung - andere Sprachen folgen in den nächsten Monaten.

Die Internetseite bietet zahlreiche Möglichkeiten, um den richtigen Bridgestone Reifen für das eigene Fahrzeug zu finden, unabhängig davon, ob man bereits nach einem bestimmten Reifen sucht oder ob man Empfehlungen von Bridgestone benötigt, um das geeignete Produkt zu finden.

Vor dem Erstellen der neuen Website hat Bridgestone in mehreren Regionen umfangreiche Verbraucheranalysen durchgeführt, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu erfassen und zu erfahren, wie sie gerne online mit Bridgestone kommunizieren würden.

Unter Berücksichtigung dieser Studien ist die Internetseite in zwei Hauptbereiche unterteilt:

YOUR JOURNEY:

Je nach Präferenz des Besuchers stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um den besten Reifen für das eigene Fahrzeug zu finden und sich über die Vorteile der verschiedenen Reifenserien und Produkte zu informieren.

REISETIPPS:

Zusätzlich zu den Informationen und Neuigkeiten über Produkte, Ergebnissen von Reifentests, Sicherheitstipps und sonstigen Inhalten möchte Bridgestone auch seine "Passion" für die "Reise" seiner Kunden zeigen - wo auch immer diese hinführt. Daher gibt es auf der Website Anregungen und Tipps nicht nur für die täglichen Fahrten, sondern auch für zukünftige Ausflüge und Reisepläne.

Die HÄNDLERSUCHFUNKTION steht auf allen Unterseiten zur Verfügung, um den Besuchern einen Bridgestone Händler vor Ort zu nennen.

"Der Slogan von Bridgestone 'Your Journey, Our Passion' steht im Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten und unsere neue Internetseite basiert auf dieser Philosophie. Mit relevanten und aussagekräftigen Produktinformationen sowie ansprechenden Inhalten möchten wir unseren Kunden das Leben erleichtern und ihnen noch mehr Fahrspaß bieten, egal ob sie nach Ideen für Ausflüge oder Tipps für die Sicherheit suchen," so Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe.

Die Bridgestone Website für PKW-Reifen ist ein weiteres Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Bridgestone Europe und Amaze, einer Full-Service-Agentur für digitale Kommunikation in Großbritannien, sowie Cegeka, einer Full-Service-ICT-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hasselt, Belgien.

Bridgestone ist der führende Hersteller von Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen für PKW, Transporter, 4x4 und SUV mit einem kompletten Angebot an Produkten, die in Europa hergestellt und verfügbar sind.

Besuchen Sie die deutsche Version der Internetseite unter auto.bridgestone.de.

Internetseite für PKW-Reifen

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten