Story Box-ID: 338116

Bridge2eu GmbH Guntherstrasse 43 10365 Berlin, Deutschland http://www.bridge2.eu
Ansprechpartner:in Herr Volker Schlenker +49 170 9049070
Logo der Firma Bridge2eu GmbH
Bridge2eu GmbH

Stromkosten senken und CO2 Emissionen reduzieren durch zentrale Kontrolle des Energiemanagement in PC-Netzwerken

Bridge2EU und Meditatio Software ermöglichen mit Powerwise erhebliche Energieeinsparungen in PC-Netzwerken

(PresseBox) (Böblingen, )
(PresseBox) Böblingen, 16.04.2010, Bridge2EU GmbH erweitert ihr IT-Lösungsportfolio durch Powermanagementlösungen von Meditatio Software.
Powerwise ist eine Softwarelösung, mit der PCs in einem Netzwerk, zentral gesteuert, ein– und ausgeschaltet werden und damit Strom und CO2-Emissionen einspart.

Energieausgaben von Arbeitsplatzrechnern gehören zu den oft wenig beachteten und deswegen versteckten Kosten in Unternehmen, sie können aber einen erheblichen finanziellen Aufwand darstellen. PCs, die in der Nacht oder an Wochenenden/Feiertagen nicht ausgeschaltet werden, verursachen Betriebskosten, die man auf einfache Weise vermeiden kann. Zudem haben viele Unternehmen oftmals nicht die Möglichkeit, den tatsächlichen Energieverbrauch Ihrer PCs zu messen. Mit Hilfe eines zentralen Energie-Managements ermitteln Sie Ihre Energiesparpotentiale und senken Ihre Energiekosten - um bis zu 40% - ganz einfach durch Abschaltung unproduktiver PCs.
Die Software sichert noch nicht gespeicherte Daten, beendet alle Anwendungen und versetzt die PCs in den vorab definierten Energieverwaltungsmodus. Berichte und Reports über Energie– und Kosteneinsparungen sind mühelos abrufbar. Powerwise ist innovativ, kostengünstig und einfach zu installieren. Die platzsparende, intuitive Server- und Client-Technologie kann bereits in wenigen Minuten installiert werden, so dass Sie einen Unterschied beim Energieverbrauch bereits kurz nach der Installation protokollieren. Ebenso kann Ihr Unternehmen eine sofortige Reduktion des Kohlendioxidausstoßes (CO2) beobachten. Abhängig von den Energierichtlinien Ihres Unternehmens, sollten sich die Kosten für Ihre Investition in Powerwise in der Regel innerhalb von 6 Monaten amortisieren.
Für nur €13,00 pro Lizenz, kann Powerwise jährlich bis zu €45,00 an Energiekosten pro PC einsparen.
"Powerwise ist perfekt geeignet, einfach und schnell Energiesparpotenziale zu realisieren", sagt Volker Schlenker, Geschäftsführer bei Bridge2EU. "Powerwise erlaubt zentrale Verwaltung von Energieoptionen mit sehr geringem Installationsaufwand. Uns haben insbesondere die positiven Endkundenresonanzen überzeugt. Es ist ein "Must Have" für alle Unternehmen und Organisationen die Energiekosten unkompliziert reduzieren wollen!"
Interessierte Wiederverkäufer sind willkommen und können durch kurze Vertriebszyklen, unkomplizierte Demoversion und Onlineeinsparkalkulator schnell Kundennutzen generieren.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bridge2.eu/....

Kontakt:
Volker Schlenker
Bridge2EU GmbH
www.bridge2.eu
volker.schlenker@bridge2.eu
+49 170 9 04 90 70 bzw. +49 7031 714 7944

Über Meditatio Software:
Meditatio Software bietet Softwarelösungen für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden an, die den Energieverbrauch in PC Netzwerken reduzieren. Die Software Powerwise steigert die Rentabilität und Nachhaltigkeit im Unternehmen durch Überwachung, Messung und Verwaltung des IT Stromverbrauchs und der entsprechenden CO2-Emission. Die engen Beziehungen zu dem Entwicklerteam und den führenden Unternehmen im Bereich Energieeffizienz ermöglichen es, state-of-the-art Technologie zu einem fairen Preis anzubieten. Meditatio Software ist ein Green IT Unternehmen mit Sitz in Stadthagen.
Mehr Informationen auf der Unternehmenswebseite: http://www.meditatio-software.de

Bridge2eu GmbH

Bridge2EU ist darauf spezialisiert, neue innovative IT Technologien und –Lösungen zu identifizieren, in den deutschsprachigen Markt einzuführen und zu vertreiben. Bridge2eu verfügt über Niederlassungen in Berlin und Böblingen.

Mehr Informationen auf der Unternehmenswebseite: www.bridge2.eu oder info@bridge2.eu

Bridge2EU GmbH – The IT Channel Experts
Software-Zentrum