Ansprechpartner:in Herr Felix Hollunder

Lüfterlose Next-Gen Panel PCs

Hardware-Anbieter BRESSNER Technology hat ein Performance-Upgrade an der etablierten TOUCAN Panel PC Serie durchgeführt, die ab sofort auch mit Intel® Tigerlake i5 oder Celeron® J6412 Prozessoren erhältlich sind

BRESSNER Technology, ein führender Hardware- und Systemlösungsanbieter für konfigurierbare Panel PCs und Touch Displays, präsentiert die neue TOUCAN Tigerlake i5 und TOUCAN Celeron® J6412 Serie. Die etablierte Marke bietet durch ihr lüfterloses Gehäuse, verbesserter Leistung und benutzerfreundlicher Multi-Touch-Bedienung neue Möglichkeiten für OEM-Kunden und Hersteller von Maschinen und Geräten. Diese speziell für den Einsatz in der Industrie entwickelten Modelle sind in verschiedenen Displaygrößen erhältlich.

Die neuen Panel PCs haben mit den Intel® Core™ Tigerlake i5 bzw. Celeron® J6412 Prozessoren ein Performance-Upgrade erhalten. Sie verfügen außerdem über einen DDR4 SO-DIMM Sockel und können mit bis zu 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Das integrierte Intel® HD-Grafikchipset beschleunigt multimediale Anwendungen und sorgt mit einer flexiblen Taktung für eine flüssige Darstellung von Videos oder anderen industriellen Visualisierungen. Für interaktive und kommunikative Anwendungen ist zusätzlich eine zwei Megapixel Webcam integriert. Alle TOUCAN Systeme sind mit PCAP Multi-Touchscreen erhältlich und werden vollständig konfiguriert und mit vorinstalliertem Betriebssystem geliefert.

Lieferbar sind sie in den Größen 10.1, 15.6, 18.5 und 21.5 Zoll. Dank des ultraflachen 48mm-Gehäuses sind die Panel PCs leicht und unkompliziert überall einsetzbar, in den meisten Fällen ohne gebäudeseitige Anpassung. Die Display-Front ist IP65-zertifiziert und daher vor Staub und Spritzwasser geschützt, was die Einsatzgebiete nochmals erweitert. Die gesamte Serie verfügt über eine Vielzahl an Anschlüssen, die die Verbindung mit Peripherie ermöglicht. Optional kann die Serie für noch flexiblere Einsatzszenarien mit WLAN oder MSR ausgestattet werden.

„Mit den neuen Prozessoren und dem robusten Aluminiumgehäuse sind die TOUCAN Tigerlake i5 und die TOUCAN Celeron J6412 Serie bestens geeignet für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen“, sagt Markus Schumacher, Senior Account Manager für Panel PC und Touch-Lösungen bei BRESSNER Technology. „Durch die Vielzahl an Anschlüssen und Erweiterungsmöglichkeiten kann unsere Hardware an die individuellen Anforderungen unserer Kunden angepasst werden. Wir sind überzeugt, dass diese Next-Gen Modelle eine wertvolle Ergänzung für jedes Unternehmen darstellen, das nach zeitgemäßen HMI-Terminals sucht.“

Alle Chassis-Type Panel PCs