Ansprechpartner:in Herr Robert Knorr +49 8142 4728453

Leistungsstarker Edge Computer basierend auf NVIDIA® Jetson Orin™

Systemintegrator und Value-Added-Distributor BRESSNER Technology kündigt den kompakten Edge Computer BOXER-8652AI – basierend auf der NVIDIA® Jetson Orin™ Plattform - für sein Produktportfolio an

BRESSNER Technology gibt die Einführung des kompakten BOXER-8652AI Edge Computers bekannt, der auf Basis von NVIDIA® Jetson Orin™ entwickelt wurde. BRESSNER ist ein führender Systemintegrator und Value-Added-Distributor von industrieller IT-Hardware, Komplettlösungen sowie Automatisierungstechnologien und arbeitet gemeinsam mit dem Hersteller AAEON Inc. daran, diesen leistungsstarken Embedded PC in Kürze auf dem europäischen und internationalen Markt verfügbar zu machen.

Der BOXER-8652AI ist ein platzsparender Computer, der speziell für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich der künstlichen Intelligenz entwickelt wurde. Die Kombination aus dem NVIDIA® Jetson Orin™ NX System-on-Module und dem robusten, lüfterlosen Design des BOXER-8652AI ermöglicht es Kunden, anspruchsvolle KI-Workloads für eine Vielzahl von Anwendungen auszuführen, wie z.B. bei der industriellen Inspektion, Computer Vision, Robotik, Sprachverarbeitung, intelligenten Überwachung und vielem mehr.

Der BOXER-8652AI ist nicht nur performant, sondern widersteht auch Stößen bis zu 20G Spitzenbeschleunigung. Das lüfterlose Design und der Betriebstemperaturbereich von -20°C bis +55°C ermöglichen den Einsatz in rauen Industrie-Umgebungen. Der Embedded PC ist einfach zu integrieren und bietet eine Vielzahl von Konnektivitätsoptionen, einschließlich USB-, GbE LAN-, RS-232/422/485- sowie HDMI-Anschlüssen.

"Wir freuen uns sehr, unseren Kunden den BOXER-8652AI Edge Computer auf Basis des NVIDIA® Jetson Orin™ KI-Moduls anbieten zu können", sagt Gabor Paxian, Senior Account Manager für Embedded Systeme bei BRESSNER Technology. "KI-basierte Anwendungen sind ein wichtiger Bestandteil der modernen industriellen Automatisierung. Der BOXER-8652AI wird unseren Kunden dabei helfen, komplexe Algorithmen anzuwenden sowie Daten effizient und zuverlässig in Echtzeit zu verarbeiten."

Die wichtigsten Funktionen und Hardware-Spezifikationen des BOXER-8652AI Edge Computers umfassen:
  • NVIDIA® Jetson Orin™ NX KI-Beschleuniger (bis zu 100 TOPS)
  • 8-Kern ARM® Cortex®-A78AE v8.2 64-Bit Prozessor
  • 8GB 256-Bit LPDDR5x 102,4GB/s