Ansprechpartner:in Herr Robert Knorr +49 8142 4728453

Rugged Embedded Computer mit 12th Gen. Intel® Core™ CPUs

BRESSNER Technology erweitert sein Portfolio um die neue lüfterlose Embedded-PC Modellreihe Nuvo-9000 und bietet damit aktuelle Hardware mit Intel® Core™ Prozessoren der zwölften Generation

BRESSNER Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, hat heute den neuesten lüfterlosen Embedded Computer, die Nuvo-9000 Serie, in sein Produktportfolio aufgenommen. Sie sind mit Intel® Alder Lake Core™ Prozessoren der 12. Generation ausgestattet und unterstützen bis zu 64 GB DDR5-4800 Speicher, flexible Erweiterungen, einen Betrieb bei hohen Temperaturen und verfügt über umfangreiche Ein- und Ausgänge. Sie sind die idealen Embedded-Lösungen für Automatisierungs-, Bildverarbeitungs- und industrielle Edge-Computing-Anwendungen.

Dank der 16-Kern/24-Thread-Konfiguration des Intel® Core™ Prozessors der 12. Generation bieten die Nuvo-9000 Modelle einen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zur Vorgängerplattform. Darüber hinaus unterstützen sie den neuen DDR5-Speicherstandard für mehr Speicherbandbreite, zur Bewältigung zusätzlicher Arbeitslasten, wie die Steuerung und Berechnung maschineller Prozesse oder eine dreifache Videoausgabe mit einer Auflösung bis 4K UHD.

Die Embedded Systeme verfügen über zahlreiche Hochgeschwindigkeits-Konnektoren, darunter bis zu sechs Gigabit-Ethernet-Anschlüsse mit PoE+ PSE-Fähigkeit, sechs USB 3.2 Gen 2 (10 Gbit/s) in Typ-A-Anschlüssen, ein USB 3.2 Gen 2x2 (20 Gbit/s) in einem Typ-C-Anschluss mit Schraubverschluss, drei DisplayPorts (VGA, DVI-D, DisplayPort), vier COM- sowie ein Audio-Anschluss. Darüber hinaus unterstützt ein M.2 Gen4 x4-Steckplatz die neuesten NVMe-SSDs mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 7000 MB/s.

Die Nuvo-9000 Serie lässt sich über das patentierte Kassettenmodul und die MezIO® Schnittstelle flexibel erweitern. Das patentierte Kassettenmodul von Neousys ist ein innovatives Design, das die Installation und den Austausch vereinfacht, während die passive Kühlung einen leisen und zuverlässigen Betrieb ohne Lüfter ermöglicht. Es verfügt über bis zu zwei PCIe x16-Steckplätze, in denen Framegrabber-Karten, patentierte Stromversorgungsmodule, DIO/ AIO-Karten oder vier 2,5-Zoll HDDs/SSDs untergebracht werden können. Die MezIO® Schnittstelle verarbeitet sowohl Computer- als auch Steuerungssignale über einen Hochgeschwindigkeitsanschluss und besitzt eine Stromversorgung. Sie bietet verschiedene Ein- und Ausgänge wie RS-232/ 422/ 485, isolierte DIO, Ignition Power Control, USB 3.2 Gen 1, Gigabit Ethernet, PoE+ und eine Speichererweiterung.

"Als Produkt der neuesten Generation vereint die Modellreihe Nuvo-9000 alle Vorteile in einem Gerät. Es nutzt nicht nur die exzellente Rechenleistung des 12th Gen. Intel® Prozessors, sondern optimiert auch die Hardware-Leistung, bei einem zugleich lüfterlosen Betrieb. Die Nuvo-9000 Serie wird über erweiterte Varianten verfügen, um den Ansprüchen der verschiedenen vertikalen Märkten gerecht zu werden, darunter In-Vehicle, Machine Vision, Edge AI sowie kompakte Gehäuse für enge Installationsumgebungen", erklärt Gabor Paxian, Senior Account Manager für Embedded Hardware bei BRESSNER Technology.

Nuvo-9000 Serie: Rugged Embedded Computer mit Intel® 12. Gen CPUs