Neuer Box-PC von BRESSNER kann auch als Server verwendet werden

BT-9002-P6: Leistungsfähiges Embedded System für Bild- und Videoverarbeitung (PresseBox) ( Gröbenzell, )
Leistungsfähigkeit und Robustheit sind Eigenschaften, die in der Industrie heute von Computern erwartet werden. Der Einsatz in der Logistik im Allgemeinen und in Fahrzeugen im Speziellen stellt beispielsweise ebenso hohe Ansprüche an die Performance der eingesetzten PCs wie es bei der Fernüberwachung und -wartung von Produktionsmaschinen im Rahmen der Automatisierung der Fall ist. Mit dem Embedded System BT-9002-P6 erweitert BRESSNER das angebotene Sortiment um einen Machine-Vision-Controller, der dank Power-over-Ethernet-Anschlüssen auch für IP-Kameras geeignet ist. Die verbauten Prozessoren garantieren hohe Leistungen auch bei der Bild- und Videoverarbeitung bei minimalem Stromverbrauch.

Vielfältige Verbindungsmöglichkeiten

"Der BT-9002-P6 kombiniert herausragende Leistung mit umfangreicher Konnektivität und kann ohne Weiteres auch als Server eingesetzt werden", sagt Josef Bressner, Geschäftsführer der Bressner Technology GmbH. Die Serie kann in einem Spannungsbereich von 9 bis 36 V betrieben werden und eignet sich so für die verschiedensten Einsatzszenarien.

Da die Serie Intels Active-Management-Technologie (iAMT) unterstützt, können die Embedded PCs auch an Orten verbaut werden, an denen kein direkter Zugang zum Gerät besteht – per Remote Management über die Netzwerkanbindung wird der jeweilige PC verwaltet. Als Verbindungsoptionen sind drei LAN-Anschlüsse vorhanden; optional stehen ein WLAN-Modul oder ein HSUPA-Modul für eine 4G-Mobilfunkverbindung zur Verfügung.

Leistungsmerkmale des BT-9002-P6 im Überblick
  • Prozessoren: Intel Core i5, i7 oder XEON E3 CPU der 7. Generation (Kaby Lake)
  • Speicher: DDR4 SODIMM 2133 bis 32 GB
  • 2 x SATA 3.0 für HDD/SSD
  • 6 x Gigabit Ethernet POE
  • Steckplätze: 1 x PCIe x 16 und 1 x PCIe x 4
  • Audio Mic in / Line out
  • Anschlüsse und Schnittstellen: 6 x USB 3.0, 3 x RJ-45 GbE, HDMI, VGA, DVI-D
Der robuste Industrie-PC kann auch bei Temperaturschwankungen von -20 bis +55 °C sowie Beschleunigungen und Vibrationen (bis 40 G mit mechanischer HDD und bis zu 60 G mit SSD) problemlos eingesetzt werden.

Weiterführende Informationen unter https://www.bressner.de/shop/industrial-computing/embedded-box-pcs/bt-9002-p6/