Neue Embedded Computer mit Intel® Core™ 10th Gen. CPUs

Systemhaus und Anbieter spezialisierter Hardware-Lösungen Bressner Technology nimmt fahrzeugtaugliche Embedded Computer mit Intel® Core™ Prozessoren der zehnten Generation ins Sortiment

BRESSNER Technology präsentierte neue fahrzeugtaugliche Embedded PCs mit Intel® Core™ Prozessoren der zehnten Generation
(PresseBox) ( Gröbenzell, )
BRESSNER Technology, spezialisierter Lösungsanbieter für industrielle Hardware, hat heute seine neuesten Embedded PCs BT-8100 sowie die BT-810X ins Produktsortiment aufgenommen. Es handelt sich um lüfterlose Box PC Modelle, die mit Intel® Core™ Prozessoren der zehnten Generation ausgestattet sind. Vordergründig für die industrielle Automation vorgesehen, erschließen sich auch neue Anwendungsbereiche durch Funktionen wie 5G, Wi-Fi 6 sowie Intel® Optane™ Speicherbeschleunigung.

4K Visualisierungen auf multiplen Displays

Die neuen 10th Gen Embedded PCs basieren auf Intel® H420E Chipsätzen (optional auch W480E) mit zwei DDR4 Sockeln für bis zu 64GB Arbeitsspeicher (2933MHz SDRAM) sowie zwei 2.5" SATA-Anschlüssen mit 600MB/s HDD Datentransfer. Die aktuelle Grafikarchitektur ermöglicht Visualisierungen auf bis zu maximal drei Bildschirmen, sogar in einer 4K Auflösung. Dabei stellt die Hardware einen HDMI-, DVI-D sowie DB-15 Video-Ausgang zur Verfügung. Die BT-810X Serie bietet drei verschiedene Modelle mit unterschiedlichen PCI bzw. PCI Express Steckplatz-Konfigurationen für zusätzliche Peripherie.

Robuste Hardware für industrielle Sektoren

Ein robustes Aluminiumgehäuse mit Kühlkörper sorgt für eine erhöhte Resistenz gegen externe Umwelteinflüsse wie Vibrationen, Stöße sowie schwankende Temperaturen. Neben industrieller Automation haben sich weitere Anwendungsgebiete wie Bild- und Videoverarbeitung, Fernwartung, Fernüberwachung sowie Messdatenerfassung in Fahrzeugen bewährt.

Folgende Modelle sind ab jetzt bei Bressner erhältlich:
  • BT-8100, Lüfterloser Embedded Computer mit 10th Gen. Intel® Core™ i9 / i7 / i5 oder i3 Prozessor
  • BT-8101, Lüfterloser Embedded Computer mit 10th Gen. Intel® Core™ i9 / i7 / i5 oder i3 Prozessor sowie 1x PCIe x16 und 1x PCI Steckplatz
  • BT-8102, Lüfterloser Embedded Computer mit 10th Gen. Intel® Core™ i9 / i7 / i5 oder i3 Prozessor sowie 1x PCIe x16 und 1x PCIe x8 Steckplatz
  • BT-8103, Lüfterloser Embedded Computer mit 10th Gen. Intel® Core™ i9 / i7 / i5 oder i3 Prozessor sowie 2x PCI Steckplätzen