Neu bei BRESSNER: Lüfterlose Embedded Computer im Kleinformat

Neu bei BRESSNER: Lüfterlose Embedded Computer im Kleinformat (PresseBox) ( Gröbenzell, )
In Zeiten, in denen mit jedem Zentimeter Platz gerechnet und alles immer kleiner wird, müssen sich auch die verbauten Bauteile anpassen. Mit den lüfterlosen Embedded PCs der MXE-1500-Serie bietet BRESSNER eine kompakte Lösung für industrielle Automation, Maschinensteuerung, intelligente Transportsysteme, Gebäudemanagement, Industrie 4.0, Verkehrsüberwachung und anspruchsvolle IoT-Anwendungen aller Art, auch in rauen Umgebungen.

Starke lüfterlose Computer in kleinem Format

„Mit seinem kleinen Formfaktor sind die MXE-1500 Embedded PCs kleine Giganten für Embedded- und IoT-Anwendungen“, sagt Josef Bressner, Geschäftsführer der BRESSNER Technology GmbH. Intel® Celeron® QC N3160 bzw. DC N3060 SoC mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 2.48 GHz garantieren große Rechenleistung bei sparsamen Energieeinsatz.

Drei Intel® Gigabit-Ethernet-Ports und vier digitale I/O-Ports machen die Computer zu einem vielfältigen digitalen Interface und unterstützen eine Vielzahl von Internet/Intranet-Anwendungen sowie eine flexible Kommunikation. Ein interner PCI-Express-Mini-Card-Sockel und ein USIM-Slot ermöglichen die Erweiterung nach Bedarf.

Alle Modelle der PC-Serie können per VESA 100 und optional auf DIN-Rail montiert werden.  Durch ein optionales Wireless-Kit erhalten die Systeme 3G-, LTE-, Bluetooth- und Wi-Fi-Funktionalitäten.

Leistungsmerkmale der Embedded PCs der MXE-1500-Serie im Überblick
  • Prozessoren: Intel® Quad-Core Celeron® N3160 1.6 GHz, bis 2.24 GHz (für MXE-1501) bzw. Intel® Dual-Core Celeron® N3060 1.6 GHz, bis 2.48 GHz (für MXE-1502)
  • Arbeitsspeicher 2 x DDR3L SODIMM bis zu 8 GB
  • 5″-SATA-Festplattenspeicher und CFast