PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 107676 (Brennecke & Partner Rechtsanwälte)
  • Brennecke & Partner Rechtsanwälte
  • Beiertheimer Allee 60
  • 76137 Karlsruhe
  • https://www.brennecke-partner.de
  • Ansprechpartner
  • Marc Y. Wandersleben
  • +49 (511) 260918-0

IT-Rechtler Stephan Schmidt künftig bei BRENNECKE & PARTNER in Mainz

Mainzer Rechtanwalt hält Forum über IT- und TK-Recht auf der IT_kom 2007

(PresseBox) (Mainz , ) Neuer Partner der Sozietät BRENNECKE & PARTNER Rechtsanwälte am Standort Mainz ist vom 1. Mai 2007 an Rechtsanwalt Stephan Schmidt. Stephan Schmidt studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Dresden und Mainz, verfügt über langjährige Branchenerfahrung und beschäftigte sich bereits früh mit den betreffenden Rechtsfragen der Neuen Medien. nachdem er vorher in Kanzleien in Frankfurt, München und dem kalifornischen San Diego tätig war und dort entsprechende Erfahrungen sammeln konnte, gründete er 2005 seine auf IT- und TK-Recht spezialisierte Kanzlei in Mainz.

Begriffe wie CRM, CMS oder GPL sind, für den seit Oktober 2004 den Titel eines Microsoft Most Valuable Professional tragenden Rechtsanwalt, keine Fremdwörter sondern ständige Arbeitsgrundlage. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Schmidt liegen in der IT- und telekommunikationsrechtlichen Beratung und Vertretung von Unternehmen. Zuletzt betreute er dabei unter anderem IT-Systemhäuser, Telefongesellschaften, Verbindungsnetzbetreiber, Internet-Händler sowie Hard- und Softwarehersteller.

Standortgeschäftsführer Rechtsanwalt Dr. Griebenow ist sich sicher: "Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Schmidt einen erfahrenen IT- und TK-Rechtler gewinnen konnten, der mit seinem speziellen Kenntnissen das Team IT-Recht der Kanzlei deutlich bereichert. “

Rechtsanwalt Schmidt ist Autor verschiedener Fachbeiträge auf dem Gebiet des IT-Rechts und Dozent für Medienrecht an der Mediadesign Hochschule München. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik und der International Technology Law Association ist er auch gern gesehener Redner. Auf der IT_kom 2007 wird Schmidt über das Thema „IT-Compliance im Unternehmen – Haftungsfalle für die Geschäftsführung“ referieren und diskutiert mit Entscheidern aus der Brache über einzelne Fallbeispiele.

Mit seiner umfassenden fachlichen Ausrichtung ist Rechtsanwalt Schmidt für jede Kanzlei ein deutlicher Gewinn. Sein Eintritt bei BRENNECKE & PARTNER steht für die erfolgreiche Arbeit der Kanzlei. Mit einer klaren Schwerpunktlegung auf die Beratung und Vertretung von mittelständischen Unternehmen und durch eine ausgeprägte Spezialisierung der Rechtsanwälte sorgt BRENNECKE & PARTNER für eine umfassende Betreuung aller Mandanten.

Brennecke & Partner Rechtsanwälte

BRENNECKE & PARTNER berät als Mittelstandskanzlei Unternehmen jeder Größe sowie Privatpersonen in nahezu allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Mit derzeit 12 Standorten beraten Spezialisten den Mandanten vor Ort. Sie beziehen bei Fragen aus anderen Rechtsgebieten die eng miteinander vernetzten Spezialisten aus anderen Standorten mit ein. Kooperationspartner in vielen europäischen Ländern runden das Beratungsangebot für den international ausgerichteten Unternehmer ab.

Unter www.brennecke-partner.de bietet die Kanzlei eine ständig gepflegte und aktualisierte Informationsplattform. Im Bereich 'Rechtsinfos' nehmen die Partner der Kanzlei Stellung zu interessanten und in der Unternehmenspraxis betreffende Rechtsfragen. Hier stellt sie dem Rechtssuchenden jederzeit qualifizierte Rechtsinformationen zur Verfügung.