Frauenpower in der IT-Welt

Geschäftsführerwechsel bei der BREDEX GmbH

Neu in der Geschäftführung - Powerfrau Alexandra Schladebeck (PresseBox) ( Braunschweig, )
Bei der BREDEX GmbH startet das Geschäftsjahr 2020 mit einem Wechsel in der Unternehmensführung. Alexandra Schladebeck ist seit dem 1. Januar 2020 neue Geschäftsführerin beim Softwareunternehmen und verstärkt damit das Management um Andreas Vogel und Ulrich Obst. Der bisherige Geschäftsführer Achim Lörke verabschiedet sich in den Ruhestand.

Achim Lörke hat den Erfolg der BREDEX GmbH 30 Jahre erheblich mitgeprägt. Der ausgeschiedene Geschäftsführer zieht Bilanz: „30 Jahre im Unternehmen, davon 20 Jahre als Geschäftsführer. Da gibt es vieles, auf das ich stolz bin. Wir sind als Firma gewachsen, ohne unsere freundliche und schon fast familiäre Stimmung im Team einzubüßen.  Besonders stolz bin ich dabei auf unser Open Source Testing Tool Jubula, welches weltweit eingesetzt wird. Ich freue mich, dass Alex Schladebeck, die unser Unternehmen seit vielen Jahren kennt und begleitet, die spannende Geschichte von BREDEX weiterschreiben wird.“

Die neue Geschäftsführerin, die als Expertin für Qualitätssicherung regelmäßig auf internationalen Konferenzen spricht, verfügt über langjährige Erfahrung im Unternehmen. Bereits seit 2005 ist Alex Schladebeck Teil des BREDEX Teams, seit 2014 Head of Test Consulting und Teil des Führungskreises.

Nun nimmt sie die nächste berufliche Herausforderung an und hat vor, die erfolgreiche Arbeit der BREDEX GmbH mit einem hochengagierten Team fortzusetzen. „Gemeinsam mit Andreas Vogel und Ulrich Obst, sowie mit allen Führungskräften möchte ich BREDEX als attraktiven Arbeitgeber in der Region und als Lösungsanbieter für unsere Kunden weiterentwickeln. Ich freue mich, meine Erfahrungen aus meinen vielen Jahren bei BREDEX bei der Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen. Dabei möchte ich auch verschiedene Impulse, die ich aus der Test-Community mitbringe, nutzen. BREDEX hat mir viele Chancen ermöglicht - ich konnte mich hier frei entfalten und an meinen Aufgaben wachsen. Genau dies möchte ich dem Team und allen zukünftigen Kollegen auch bieten. Denn ein starkes Team ist ein starker Partner für unsere Kunden.“