Neben der Vorstellung des Bestandskundenpricings zeigt brandseven auf der E‐World auch eine Neuerung für die Vertriebs‐ und Marketingsteuerung. Heiko Bartels: "Mit unserem Partner Microm Creditreform analysieren wir bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich den Kundenbestand von Versorgern. Wir haben die gesammelte Datenpower nun in fünf starken Scores zusammengefahren, die Versorgern erwiesenermaßen dabei helfen, den Vertrieb effizienter zu machen." Mit dem neuen Produkt "energy.score" kann brandseven Energieversorgern tagesscharf zeigen, in welchen PLZ Potenziale vorliegen. Hierauf aufbauend kann das EVU dann den Außendienst effizienter einsetzen und die Mediaspendings optimal allokieren. brandseven nutzt für seine Potenzialanalyse Rankinginformationen, soziodemographische Daten und das Wechselaufkommen nach Netz. So berechnet das Unternehmen für jeden Versorger einen individuellen Score.
Die beiden Produkte können auf der E‐World am Stand von brandseven (Halle 7 - 306) ausprobiert werden.