Pressemitteilung BoxID: 142104 (BrandMaker GmbH)
  • BrandMaker GmbH
  • Rüppurrer Straße 1
  • Kerstin Heinemann
  • +49 (721) 2012519-20

Marke im Mittelpunkt: Brand Management Portale für die Markenführung

Die BrandMaker-Fokuspapier-Reihe nimmt nun das Thema "Brand Management Portale" unter die Lupe

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Das neu veröffentlichte Papier mit dem Titel "Brand Management Portale: Marke im Mittelpunkt" diskutiert Umfang, Funktion und Wirkung dieser unternehmensweit eingesetzten "Tore" zu Marke und Markenführung. Sie stellen die Marke in den Mittelpunkt und bieten den Mitarbeitern umfangreiche Arbeitshilfen, Tools und Informationen rund um ihre täglichen markenrelevanten Aufgaben. Damit ein Brand Management Portal das Marketing wirklich optimal unterstützt und von allen Beteiligten genutzt werden kann, bedarf es auch der Berücksichtigung aller Dimensionen der Markenarbeit und einiger kritischer Erfolgsfaktoren, welche die Veröffentlichung ausführlich erläutert.

Das Fokuspapier "Brand Management Portale: Marke im Mittelpunkt" ist ab sofort zum kostenlosen Download unter: www.brandmaker.com verfügbar. Bereits in der Fokuspapier-Reihe erschienen sind Veröffentlichungen zu den Themen Marketing-Prozess-Controlling, Medienmanagement und Softwarebasierte Marketingplanung. Auch sie sind über die BrandMaker-Website erreichbar.

BrandMaker ist eine webbasierte, modular aufgebaute Softwaresuite zur Optimierung und Automatisierung von Marketingprozessen. Entsprechend der Funktionsweise von ERP Systemen in anderen Geschäftsbereichen steigert BrandMaker die Produktivität durch Vernetzung im Marketingbereich. Dabei geht BrandMaker speziell auf die Anforderungen des Marketingbereiches ein, was Funktionalitäten und Bedienbarkeit angeht. Das System vernetzt die gesamte Marketingprozesskette von der Marketingplanung über Kreation bis hin zum Reporting. Die Ergebnisse sind optimierte und qualitativ abgesicherte Kommunikation, beschleunigte Abläufe und Kosteneinsparungen durch Automatisierung und optimierten Ressourcen-einsatz. BrandMaker wird vom Karlsruher Software-Unternehmen pi-consult entwickelt und vermarktet. Mehr Informationen unter: www.brandmaker.com.