"Als führender europäischer Technologieanbieter im Bereich Marketing Resource Management treffen wir regelmäßig auf Kunden, die eine neutrale Analyse ihrer Marketingprozesse und eine entsprechende Beratung wünschen", sagt BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Unsere Kooperation mit MRMLOGIQ eröffnet für diese Kunden sehr interessante Optionen." Romek Jansen, Mitgründer und Geschäftsführer von MRMLOGIQ, ergänzt: "Dank der MO:DNA Methode können nun auch mittelständische Unternehmen von unserem bewährten Analyse- und Consulting-Ansatz profitieren. Die Standardisierung erlaubt uns neben der Durchführung eines Projekts innerhalb weniger Wochen auch eine marketinggerechte Aufbereitung der Ergebnisse, die sich von üblichen Berichtsbänden schon rein optisch deutlich unterscheidet."
Mit der MO:DNA Methode geben BrandMaker und MRMLOGIQ eine wichtige Antwort auf veränderte Anforderungen im Marketing. Einerseits stellen die steigende Anzahl von Medienkanälen, immer kürzere Produktionszyklen und die voranschreitende Diversifizierung der Zielgruppen komplexe Herausforderungen an Marketingabteilungen. Andererseits wird eine starke Marke wegen der besseren Vergleichbarkeit von Produkten immer wichtiger. "Marketing ist transparenter und messbarer geworden und nimmt darum in vielen Unternehmen wieder die Position als strategischen Zentrale ein", so Holzer. "Die Optimierung von Prozessen auf Basis entsprechender Technologien ist ein entscheidender Schritt, um der gestiegenen Bedeutung des Marketings gerecht zu werden."
Über MO:DNA und MRMLOGIQ
MO:DNA ist eine von MRMLOGIQ, Amsterdam, entwickelte Methode zur Analyse von Marketingressourcen und -prozessen. Basis der MO:DNA Methode ist die mehr als zehnjährige Erfahrung von MRMLOGIQ bei der Optimierung von Marketingaktivitäten für einige der bekanntesten Marken der Welt.
MRMLOGIQ strafft die Marketingprozesse seiner Kunden und überträgt Marketingstrategien in alltägliche Aufgaben und Routinen. Das Beratungshaus unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingabläufe, damit Marken-Aktivitäten und Marketingmaßnahmen hervorragend umgesetzt werden. Durch die Rationalisierung von Marketingprozessen und die Implementierung von Marketing-Technologien können Unternehmen erheblich an Budget einsparen, die Time-to-Market ihrer Materialien verkürzen und die Qualität des gesamten Marketing-Outputs verbessern.
Das Kerngeschäft von MRMLOGIQ ist das Marketing Resource Management - und zwar ausschließlich. Indem MRMLOGIQ für Operational Marketing Excellence sorgt, schafft es für seine Kunden ein Marketing, das zählt - in jeder Hinsicht.