Gartner positioniert BrandMaker erneut im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management

Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, wurde bereits zum zweiten Mal in Folge im Leaders Quadrant des "Magic Quadrant für Marketing Resource Management" von Gartner, Inc. positioniert. Gartner ist das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie.

"Wir freuen uns, dass wir trotz verschärfter Kriterien erneut im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management positioniert wurden", kommentiert BrandMaker CEO Mirko Holzer. Gegenüber dem Vorjahr mussten Anbieter strengere Eingangsvoraussetzungen und andere Auswahlkriterien erfüllen, um im Magic Quadrant überhaupt berücksichtigt zu werden.

Holzer fährt fort: "Wir betrachten die Anerkennung durch Gartner als Bestätigung unserer konsequenten Wachstumsstrategie. BrandMaker ist der einzige Anbieter im Leaders Quadrant, der sich als inhabergeführtes Unternehmen ausschließlich mit der Entwicklung von Marketing Resource Management-Lösungen beschäftigt. Der Markt für MRM-Systeme wächst in rasantem Tempo. Damit nimmt auch die Bedeutung des Themas in den Unternehmen zu. Wir freuen uns, diese Entwicklung maßgeblich mitzugestalten und ein 'Leader' in diesem äußerst dynamischen Marktsegment zu sein."

Für seinen Magic Quadrant ordnet Gartner die Lösungsanbieter auf Basis ihrer "Umsetzungskompetenz" und der "Vollständigkeit ihrer Vision" ein. Die MRM-Lösungsanbieter wurden von den Gartner Analysten unter anderem anhand der gewichteten Kriterien Produkt und Dienstleistungen, Gesamteindruck, Vertriebsaktivitäten und Preisgestaltung, Marktorientierung und Erfolgsgeschichte, Marketing-Verständnis, Kundenzufriedenheit und operatives Geschäft untersucht.

Gartner, "Magic Quadrant for Marketing Resource Management", von Kimberly Collins, 4. Februar 2013.

About the Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.