Das Consulting sowie die komplette Projektleitung und Einführung des MRM-Systems hat gateB übernommen, der Schweizer Beratungs- und Implementierungspartner von BrandMaker. In nur zwei Monaten hat gateB die spezifischen Anforderungen an das MRM-System analysiert, verschiedene Lösungsdesignvorschläge entwickelt und kundenspezifische Anpassungen vorgenommen. Mit Unterstützung von gateB ist es BrandMaker gelungen, innerhalb kürzester Zeit ein maßgeschneidertes Marketingportal umzusetzen, das die Strategie einer image- und bildlastigen Kommunikation optimal unterstützt. Bislang gibt es eine deutsche, englische und französische Sprachversion der Plattform, auf die in einer Pilotphase zunächst Händler aus zehn Ländern Zugriff haben. Nach dem geplanten Full-Rollout wird das System von bis zu 2.000 Mitarbeitern sowie 75 Händlern und Kunden aus 62 Ländern genutzt.
"Wir freuen uns, dass sich mit Franke Coffee Systems ein Hersteller für BrandMaker entschieden hat, der nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit seinem Markenauftritt Maßstäbe setzt", so BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Dass wir das komplexe, anspruchsvolle Projekt in nur zwei Monaten abschließen konnten, ist nicht zuletzt auch unserem Partner gateB zu verdanken und unterstreicht dessen professionelle Arbeitsweise."
Die Entscheidung für BrandMaker war einfach zu treffen: In der Franke Gruppe, zu der Franke Coffee Systems als eine von fünf Sparten gehört, kommt das MRM-System von BrandMaker bereits zum Einsatz. "Da der Konzern mit der Lösung sehr zufrieden ist, mussten wir nicht lange überlegen", erklärt Tristan Brockelmanns, Vice President Marketing & Business Development von Franke Coffee Systems. "Zumal eine konzernweit einheitliche Lösung die divisionsübergreifende Zusammenarbeit sehr vereinfacht. Außerdem bildet das MRM-System bereits im Standard nahezu alle von uns benötigten Funktionen ab."
Als nächsten Schritt plant Franke Coffee Systems das BrandMaker Modul Marketing Planer für Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetberechnung und Reporterstellung einzuführen. Damit wird der Schweizer Kaffeemaschinen-Experte den gesamtem Marketing-Prozess systemseitig abbilden - von der Planung und Budgetierung über die zentrale Bereitstellung von Markeninformationen und Marketingmaterialien bis hin zur automatisierten Produktion und Lokalisierung von Werbemitteln sowie Werbemittellogistik und Erfolgskontrolle.
Treffen Sie BrandMaker auf der "RoadMap 2012 - der Treffpunkt für Marketing-Entscheider". Am 9.10. in Frankfurt, am 18.10. in München, am 25.10. in Düsseldorf und am 8.11. in Stuttgart. Weitere Informationen gibt es unter www.mktg-roadmap.com.