Lara Flemming, Head of Communications & Marketing bei EOS, begründet die Entscheidung für BrandMaker: "Für die weltweit rund 50 EOS Tochterunternehmen benötigten wir eine Lösung, digitale Inhalte leicht zugänglich und möglichst einfach nutzbar zu machen. BrandMaker erfüllt hier unsere Anforderungen optimal." Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der EOS Holding GmbH einen weiteren Kunden mit Wurzeln in der Otto Gruppe gewonnen haben. EOS kommuniziert weltweit in den verschiedensten Wirtschaftsbranchen. Deshalb sind wir ganz besonders stolz, mit unseren Lösungen zur Marketingoptimierung des Unternehmens beizutragen."
Mit der Einführung des Media Pool aus der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt die EOS Holding GmbH jetzt über ein effizientes Tool zum Management ihrer Marketing Assets. Der webbasierte Media Pool vereinfacht die Bereitstellung digitaler Inhalte wie Bilder und Graphiken, aber auch Präsentationen und Templates. Alle Medienobjekte werden automatisch in das jeweils benötigte Format konvertiert, wodurch EOS den Nutzen seines Brand Managements erheblich steigert.
Darüber hinaus erleichtert das Digital Asset Management von BrandMaker auch die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, indem EOS neue Markeninformationen und aktuelle Brand Guidelines ganz einfach online über den Media Pool zur Verfügung stellt. Die grafische Benutzeroberfläche und eine intuitive Benutzerführung sowie die Erweiterbarkeit der modularen BrandMaker Efficiency Cloud im laufenden Betrieb sorgen für eine hohe Akzeptanz beim Anwender.