Der Punkt schafft brandneuen Webauftritt für BrandMaker

Entschlossen zur Einfachheit ist das Brand Management System BrandMaker in seinem neuen Webauftritt, realisiert von der Karlsruher Agentur DER PUNKT. Im Mittelpunkt steht die radikale Vereinfachung des Marketingalltags.

Das Brand Management System BrandMaker hat einen neuen Webauftritt. Die Karlsruher Agentur DER PUNKT realisierte die Seite, in deren Mittelpunkt die Funktionen und Vorteile der modularen Marketingplattform stehen. Besonderen Wert legten Agentur und Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung des Internetauftrittes darauf, das komplexe Thema „Softwarelösungen für Marketingbereiche“ auf verständliche Weise zu vermitteln. Das übergreifende Thema der Seite ist die Vereinfachung: kinderleicht zu bedienende Lösungen revolutionieren den Arbeitsalltag im Marketing. Als Analogie dazu wurde die Bildsprache der Seite anhand einiger der wichtigsten Erfindungen und Entdeckungen vom PC bis zur Elektrizität entwickelt. Auch sie erleichtern den Alltag auf revolutionäre Art und Weise und teilweise ist es gar nicht vorstellbar, ohne sie zurecht zu kommen.

Neben detaillierten Informationen zu den einzelnen Marketing-Lösungen des modular aufgebauten Systems finden Marketingfachleute auf der Seite interessante Anwendungsbeispiele und Case Studies mit BrandMaker aus der Praxis. BrandMaker ist ein Produkt des IT-Dienstleisters pi-consult, Karlsruhe.

Über DER PUNKT GmbH:
Die in Karlsruhe ansässige Agentur für Medien ist eine Full-Service-Agentur für die Bereiche der analogen und digitalen Medien sowie klassische Werbeleistungen. In diesen Bereichen bietet sie ein umfassendes Leistungsspektrum an zeitgemäßen, ästhetischen und gleichzeitig maximal nutzwertigen Lösungen in der Gestaltung der medienübergreifenden visuellen Kommunikation für regionale wie für internationale Kunden. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in den Bereichen Datenbank gestütztes Publizieren, Marketing- Prozessoptimierung und Medienmanagement. Erweitert wird das Spektrum durch die Programmierung von Browser basierten Anwendungen für das Internet oder das jeweilige Intranet/Extranet der Kunden. Daneben bietet das Unternehmen als Bestandteil der umfassenden Marketingkommunikation Corporate-Design- und Styleguide-Entwicklungen ebenso wie das klassische Printdesign. Kunden wollen Spezialisten, die Hand in Hand zusammenarbeiten. Dieser Veränderung der Medienwelt trägt DER PUNKT bereits seit Jahren konsequent Rechnung. Durch seine übergreifende Leistungspalette ist die Agentur in ihrer Form wettbewerbsfrei. Namhafte Kunden wie die Commerzbank AG, BASF AG, Hubert Burda Medien, Lufthansa AG oder EnBW AG arbeiten zum Teil seit vielen Jahren in den unterschiedlichen Disziplinen mit der Agentur erfolgreich zusammen.

www.derpunkt.de

Über BrandMaker
BrandMaker ist eine webbasierte, modular aufgebaute Softwaresuite zur Optimierung und Automatisierung von Marketingprozessen. Entsprechend der Funktionsweise von ERP Systemen in anderen Geschäftsbereichen steigert BrandMaker die Produktivität durch Vernetzung im Marketingbereich. Dabei geht BrandMaker speziell auf die Anforderungen des Marketingbereiches ein, was Funktionalitäten und Bedienbarkeit angeht. Das System vernetzt die gesamte Marketingprozesskette von der Marketingplanung über Kreation bis hin zum Reporting. Die Ergebnisse sind optimierte und qualitativ abgesicherte Kommunikation, beschleunigte Abläufe und Kosteneinsparungen durch Automatisierung und optimierten Ressourceneinsatz. BrandMaker wird vom Karlsruher IT-Dienstleister pi-consult entwickelt und vertrieben.

www.brandmaker.com

Das Brand Management System BrandMaker® ist eine führende Software zur Steigerung der Effizienz in den Marketingabläufen. Mit BrandMaker® werden Prozesse optimiert, die CI-Konformität der Kommunikation wird gesichert und Berichte sind per Knopfdruck erhältlich. So ermöglicht BrandMaker® z.B. die verbesserte Betreuung von Händler- und Partnernetzen durch die automatisierte Produktion von Werbemitteln.

BrandMaker® ist ein Produkt der pi-consult gmbh, Karlsruhe. Das System ist unter anderem bei der Commerzbank AG und der EnBW Energie Baden-Württemberg AG im Einsatz.

Mehr Informationen im Internet: http://www.brandmaker.com