Ansprechpartner:in Herr Ralf Gesswein +49 721 201251922

BrandMaker tischt Marketing-Know-how zum Frühstück in Hamburg auf

Hermes referiert über konsistente Markenführung und schlanke Marketingprozesse

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, lädt zum Marketing-Frühstück am 18. März nach Hamburg ein. Thematisch steht der Event unter dem Motto "Neue Technologien für konsistente Markenführung und schlanke Marketingprozesse". Als Highlight erläutert Gastredner Götz Oliver Rosenthal von Hermes Europe, warum eine professionelle Marketingplanung mehr ist als die Pflege von Listen in einer Tabellenkalkulation. Ebenfalls erfahren die Teilnehmer, wie Unternehmen mit einem professionellen Media Asset Management die Basis für eine unternehmensweite Marketingplattform schaffen. Das kostenlose Business-Frühstück findet im SIDE Hotel Hamburg statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldung gibt es unter www.brandmaker.com/breakfast.

In seinem Praxisvortrag erklärt Götz Oliver Rosenthal, Manager Marketing Communications bei Hermes Europe, wie der Konzern mit unternehmensweiten Lösungen für die Marketingplanung und das Digital Asset Management seine Markenstrategie operativ umsetzt, seine Marketingprozesse transparent und effizient gestaltet und die Konsistenz der Media Assets sicherstellt.

Das BrandMaker Marketing-Frühstück bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, in kompakter Form aktuelles Know-how aufzunehmen und Kontakte zu Kollegen aus der Region zu knüpfen. Die Veranstaltung beginnt um 8.00 Uhr, die Vorträge starten um 8.30 Uhr. Ab 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem abschließenden Come-together.

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF Friedrichshafen.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.