Ansprechpartner:in Frau Kerstin Heinemann +49 721 201251920

BrandMaker beim Deutschen Handelswerbekongress – die Oase für Marketingfachleute

Sein Engagement als Sponsor und Aussteller beim Deutschen Handelswerbekongress war für BrandMaker sehr erfolgreich. Das in Partnerschaft mit Capri Sonne erstellte Konzept der Messe-„Oase“ erhielt großen Zuspruch

(PresseBox) (Karlsruhe / Wiesbaden, )
Am 14. und 15. Februar fanden sich über 350 Teilnehmer aus Handel und Agenturen in Wiesbaden ein, um sich beim Deutschen Handelswerbekongress über die neuesten Bewegungen und Trends im Bereich der Handelskommunikation zu informieren. Begleitet wurde der Kongress von der Handelsmedienmesse, auf der zahlreiche Aussteller ihre Lösungen und Konzepte für den Handel vorstellten. Als Sponsor der Veranstaltung war auch BrandMaker mit einem eigenen Stand vertreten und stellte die Brand Management Lösung und ihre Vorteile im Handelsmarketing vor.

„Je stärker das Marketing eines Unternehmens durch dezentrale Einheiten wie Händler und Filialen, Franchises oder Niederlassungen getragen wird, desto größer ist der Nutzen einer gemeinsamen Marketingplattform für Handel und Zentrale. Darüber können Zentrale und Handel ihre Marketingplanung abwickeln und der Handel wird Schritt für Schritt bei der Durchführung von Marketingkampagnen unterstützt“, fasste Kerstin Heinemann, Marketing Manager der Firma pi-consult den großen Vorteil einer digitalen Plattform zusammen. Sie stellte in ihrem Beitrag zur Fachkonferenz „Handels- und Kommunikationsplattformen“ ein praktisches Beispiel für den Einsatz einer solchen Lösung vor und betonte, dass Kosteneffizienz, gesicherte Qualität und Reduktion der Komplexität der Kommunikationswege zwischen Handel und Zentrale die wesentlichen Ziele bei der Arbeit mit einem Brand Management System im Handelsbereich seien. Das anschaulich präsentierte Fallbeispiel fand großen Anklang beim Publikum und sorgte für viel Gesprächsstoff am BrandMaker Messestand.

Als besonderes Giveaway konnte BrandMaker an seiner Stand-Oase das Kult-Getränk Capri-Sonne an die durstigen Kongressbesucher verteilen. Die originellen Giveaways rundeten dank einer Partnerschaft mit den Deutschen SiSi-Werken mit Sitz in Eppelheim, Hersteller der wohl bekanntesten Erfrischungsgetränkes für Kinder und Junggebliebene, die BrandMaker Messe-Oase perfekt ab. "Die Capri-Sonne am BrandMaker Stand ist eine tolle Idee und passt super ins Konzept! Jeder hat wohl schon im Kindergarten mit den Trinktüten Bekanntschaft gemacht und erinnert sich gern daran", bemerkte beispielsweise Oliver Knappe von ERGO Direktwerbung auf dem Kongress über die Oase.

BrandMaker wird auch in den kommenden Monaten wieder unterwegs sein. Im April gehen die MAM Foren der Schweizer Marketingberatung marketinghub und die Web-To-Print Foren in die nächste Runde. Vorab-Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung bieten die Web-Präsenzen der Veranstaltungen unter den Veranstalterwebsites von marketinghub (http://www.marketinghub.ch/...) und des Web-To-Print Forums (http://www.web-to-print-forum.de/...).