Story Box-ID: 187988

brand-con GmbH Willy-Brandt-Allee 31d 23554 Lübeck, Deutschland http://www.brand-con.de
Ansprechpartner:in Dr. Rainer Demski +49 451 30092080
Logo der Firma brand-con GmbH

Brand-Con: neue Agentur mit Vertriebserfolg im Fokus

Aye Unternehmensgruppe gründet Agentur für Conversion-Marketing

(PresseBox) (Lübeck, )
„Marketing und Vertrieb mit Erfolgsgarantie – das ist das spannende Produkt, das wir unseren Kunden anbieten können“, erläutert Dr. Rainer Demski, Geschäftsführer der neu gegründeten Agentur Brand-Con, sein Credo. Das Lübecker Unternehmen ist als neues Mitglied in der Aye-Unternehmensgruppe im Mai mit sechs Mitarbeitern gestartet.

Unter Conversion-Marketing versteht man bei Brand-Con das individuelle Zusammenwirken aller Maßnahmen, die zu einem gewünschten Vertriebserfolg führen – zum Beispiel bei der Neukundengewinnung oder der Steigerung von Kaufraten im Bestandskundengeschäft. Mit dieser Spezialisierung wollen die Marketingexperten ein neues Kapitel in der Unternehmenskommunikation aufschlagen. Erste Projekte für namhafte Kunden und Marken sind bereits in Arbeit.

„Im Zeitalter digitaler Medien haben sich für Unternehmen ganz neue und sehr wirkungsvolle Möglichkeiten für ihr Marketing entwickelt. Erfolge werden bis in den Vertriebsprozess hinein messbar. Für uns als Agentur ist das eine hervorragende Ausgangsposition: Unsere Kunden müssen bei sorgfältiger Planung und Umsetzung keine unnötigen Ausgaben mehr riskieren. Der Erfolg jeder Maßnahme wird komplett transparent und dadurch auch im Voraus planbar.“

Das Besondere dabei, so Demski, sei die Komplexität – in der Vielfalt der Möglichkeiten, die die moderne Medien- und Kommunikationslandschaft bietet, genau die richtige Kombination der Maßnahmen auszuwählen und perfekt zu verknüpfen. „Aus diesem Grund haben wir erfahrene Spezialisten verpflichtet und viele Prozesse und Schnittstellen neu definiert. Wo die klassische Werbung aufhört und digitale Medien allein nicht weiterkommen, setzen wir an – auf Wunsch sogar mit aktivem Vertrieb in unserer Firmengruppe durch unser Team von über 750 vertriebserfahrenen Mitarbeitern.“

Was kompliziert klingt, ist in der Aufgabe oft recht einfach formuliert. So geht es in einem aktuellen Projekt zum Beispiel darum, die Abverkaufszahlen in einem Onlineshop eines großen Telekommunikationsanbieters zu steigern – in einem anderen um die Verbesserung der Conversions für ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen. „Die Maßnahmen, die wir ergreifen, sind in der Regel crossmedial, laufen aber meist im Internet, im Mobile-Marketing oder in einem Telefongespräch, also im Call-Center, zusammen. Wenn der Kunde es wünscht, kann er auf diese Weise ganze Marketing- und Vertriebskampagnen autark durch uns betreiben lassen“, erklärt Demski.

„Mit ihrem Angebot ergänzt die Brand-Con unser Portfolio perfekt“, so Mitgründer Martin Aye, zu dessen Firmengruppe drei operative Outbound-Call-Center in Lübeck und Flensburg und eine Spezialagentur für Kundenaktivierung gehören. „Auf diese Weise können wir unseren Kunden ganzheitliche Vertriebs- und Marketinglösungen aus einer Hand anbieten. Dadurch erreichen wir messbar höhere Erfolgsquoten und können auch laufende Prozesse immer weiter optimieren“, berichtet Aye.

Weitere Informationen und ein aktuelles Weblog hält die Brand-Con GmbH im Internet unter www.brand-con.de bereit.

Die aye media marketing group startete mit dem ersten Unternehmen, der ASF GmbH, in Lübeck bereits 1999. In den Folgejahren wuchs die Gruppe um zwei weitere Outbound-Communication-Center – die medienwerker GmBH in Lübeck und die CareByPhone GmbH in Flensburg. Im Jahre 2007 kam dann mit der activate24 GmbH, ebenfalls mit Sitz in Flensburg, ein Unternehmen dazu, das sich auf neuartige Programme zur Kundenbindung und Kundenaktivierung spezialisiert hat.

Mit Gründung der Bran-Con GmbH 2008 wurde nun das Serviceportfolio komplettiert: Die Unternehmensgruppe kann nun auch in komplexen Projekten eine 360-Grad-Betreuung garantieren. Insgesamt beschäftigt die Gruppe aktuell über 750 Mitarbeiter in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten