Robert Dobner Steuerberater in 87600 Kaufbeuren

.

Der Steuerberater Robert Dobner aus Kaufbeuren hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Mandanten bei der Verwirklichung Ihrer Ziele und Träume zu unterstützen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Er will dabei behilflich sein, Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Sein Leitspruch lautet "Gemeinsam mehr erreichen". Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der professionellen Steuerberatung, bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen im Rechnungswesen und in der Unternehmensberatung. Im Mittelpunkt der Beratung von Robert Dobner steht das gemeinsame und vertrauensvolle Gespräch mit seinen Mandanten, denn nur durch den offenen Austausch können Probleme erkannt und gemeinsam Lösungen gefunden werden. Oberstes Ziel von Herrn Dobner ist es, seine Mandanten mit hoher fachlicher Kompetenz zu beraten und zu betreuen.

Mandantenbetreuung mit hoher fachlicher Kompetenz

Die hohe fachliche Kompetenz in der Betreuung seiner Mandanten drückt sich bei Robert Dobner darin aus, dass er betriebliche Notwendigkeiten, wirtschaftliche Zusammenhänge, steuerliche Möglichkeiten der Gestaltung und Erwartungen und Ziele seiner Mandanten miteinander verknüpft. Die Fachgebiete des Steuerberaters aus Kaufbeuren sind die Steuerberatung von Unternehmern und Arbeitnehmern sowie die steuerliche Betreuung insbesondere von Ärzten und Menschen, die in Heilberufen tätig sind. Zum Service gehört es, seinen Mandanten effiziente Online-Tools und ein Behördenverzeichnis mit Links zu Ämtern und Behörden zur Verfügung zu stellen. Der Steuerberater unterstützt seine Mandanten bei Firmengründungen und bei der Suche nach einer geeigneten Rechtsform für ihr Unternehmen. Förderangebote und Förderstellen werden ebenfalls in eine Gründung einbezogen und für den Mandanten nutzbar gemacht.

Wichtige Informationen rund um Steuerangelegenheiten

Die Steuerkanzlei Robert Dobner aus Kaufbeuren hält ihre Mandanten stets mit wichtigen Informationen rund um alle Steuerangelegenheiten auf dem Laufenden. Dazu zählen die Aufbewahrungspflichten und die Aufbewahrungsfristen, aktuelle Informationen zu Auslandsgeschäften und zum Führen von Fahrtenbüchern. Ein Unternehmer kann sich beispielsweise durch das von der EU eingeführte Bestätigungsverfahren davon überzeugen, ob die USt.-Identitätsnummer eines EU-Geschäftspartners auch wirklich Gültigkeit hat. Weiterhin erhält der Mandant Informationen darüber, welche Belege für die Buchhaltung benötigt werden, wobei es sich um Kleinbetragsrechnungen handelt und welche Rechnungsmerkmale besonders wichtig sind. Für die Rechnungsmerkmale wurde für die Mandanten ein praktischer Leitfaden erstellt. Informationen erhält der Mandant auch darüber, welche Lohnbestandteile von der Steuer befreit sind und welche neuen Grundsätze die Finanzverwaltung zur elektronischen Datenarchivierung und elektronischen Buchführung erlassen hat.

Für Unternehmer, Arbeitnehmer, Ärzte und Heilberufe

Mit einer modernen Onlinebuchführung will die Steuerkanzlei Robert Dobner aus Kaufbeuren Unternehmer, Arbeitnehmer, Ärzte und Menschen, die in Heilberufen tätig sind, in die Zukunft führen. Auf die Beratung von Menschen in medizinischen Berufen ist Robert Dobner spezialisiert. Die Buchführung ist das Herz eines jeden Unternehmens. Für den Geschäftserfolg muss die Buchführung in hoher Qualität und fehlerfrei durchgeführt werden. Eine moderne Online-Buchführung ist bestens dazu geeignet, buchhalterische Aufgaben zwischen dem Steuerberater und den Mitarbeitern eines Unternehmens klar zu teilen und Daten, Belege und die aktuellsten Auswertungen permanent zur Verfügung zu haben. Das Programm "Unternehmen online" von DATEV ist ein zukunftsfähiges und neues Instrument für eine moderne und fehlerfreie Buchführung, die die Steuerkanzlei Robert Dobner ihren Mandanten an die Hand gibt.