Paritätischer Pflegedienst Hemelingen

Sie möchten Sich gerne hinsichtlich der häuslichen Pflege beraten lassen oder sind auf der Suche nach Unterstützung in Ihren eigenen vier Wänden? Dann ist der Paritätische Pflegedienst in 28203 Bremen der richtige Ansprechpartner für Sie. Auch im hohen Alter oder im Krankheitsfall möchten die meisten Menschen gerne in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, denn hier fühlen sie sich sicher und wohl. Manchmal ist der Alltag für diese Personen im Alleingang jedoch nur noch sehr schwer oder gar nicht mehr zu bewerkstelligen. In diesem Fall ist es richtig und wichtig, dass Sie sich Hilfe für die Tätigkeiten holen, die Ihnen schwerfallen.

Dank der hohen Kompetenz der Pfleger haben Sie stets in allen Angelegenheiten eine zuverlässige Unterstützung an Ihrer Seite. Gerne übernimmt das Pflegepersonal ganz alltägliche Aufgaben, wie bspw. das Waschen der Wäsche, den täglichen oder wöchentlichen Einkauf, anfallende Putzarbeiten oder auch die Zubereitung Ihrer Mahlzeiten. Auch ein Hol-, Bring- sowie ein Begleitdienst ist im Leistungsumfang enthalten. So können Sie jederzeit einen Spaziergang mit Begleitperson unternehmen oder sich bei wichtigen Terminen, wie bspw. Arztbesuchen oder Behördengängen, begleiten lassen. Diese Optionen gibt Ihnen mehr Sicherheit und somit auch mehr Autonomie.

Entscheiden Sie selbst, ob Sie die Leistungen des Unternehmens regelmäßig, oder nur ab und zu in Anspruch nehmen möchten, wenn Freunde und Familie anderweitig beschäftigt sind. Im Bereich der häuslichen Pflege ist auch die Verabreichung von Medikamenten möglich. So kontrollieren die Pflegekräfte regelmäßig Ihre medizinischen Werte, verabreichen Ihnen bei Bedarf Medikamente, kümmern sich um die Wundverpflegung und geben Ihnen Spritzen, sofern dies notwendig ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Bremer Kliniken können Sie sicher sein, dass die medizinische Versorgung mit großem Fachwissen ausgeführt wird.

Möchten Sie sich im Moment noch keine Hilfe nach Hause holen, sich aber gerne schon einmal für die Zukunft professionell beraten lassen, so können Sie ein kostenloses Gespräch in Anspruch nehmen, bei dem all Ihre Fragen geklärt werden. In regelmäßigen Abständen finden zudem auch Kurse und Veranstaltungen rund um das Thema Gesundheit statt, die Sie bei Bedarf und Interesse besuchen können. Möchten Sie Kontakt zum Paritätischen Pflegedienst Hemelingen aufnehmen, so ist dies entweder per Telefon, Fax oder via E-Mail möglich.