PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750374 (Braintags GmbH)
  • Braintags GmbH
  • Jakob-Kaiser-Strasse 12
  • 47877 Willich
  • http://www.braintags.de
  • Ansprechpartner
  • Christian Derichs
  • +49 (2154) 4704100

Der „rebutton“ - alternativer amazon dash Button™ geht an den Start

(PresseBox) (Willich, ) Mit der Präsentation von fertigen Prototypen und einem Kunden Use Case geht der rebutton am 10. September auf dem „Shopperday“ der Düsseldorfer Agentur Grey offiziell an den Start.

Aufgrund der gewaltigen Resonanz nach der ersten Pressemitteilung vom 15.06., in der das alternative Konzept zum amazon dash Button™ vorgestellt wurde, hatte man den Zeitplan noch mal gestrafft.
„Eben auch, um auf jährlich stattfindenden Shopperday des langjährigen Partnerunternehmens Grey den rebutton fertig und in einem konkreten Anwenderbeispiel präsentieren zu können“, so Dr. Christian Derichs CEO von Braintags.

Das Konzept sei nun technisch so ausgreift, dass es in den User Betatest gehen könne. Auch die für die Kopplungsprozesse notwendigen App´s für Android und IOS seien fertig gestellt und werden bald über die entsprechenden App Stores zum Download zur Verfügung stehen.

Ebenfalls habe man sowohl in Deutschland einen Partner für Kleinserien und in China einen Produktionspartner für Grosserien gefunden – so Dr. Derichs weiter.

Nun gehe es darum, den Button als offenes Toolkit den deutschen und internationalen Shopherstellern und Shopbetreibern vorzustellen und schnell Marktanteile zu gewinnen.

„Die Partnerschaft mit Grey ist dabei von großem Vorteil. Grey ist nach wie vor eine der führenden Digitalagenturen auch über die Grenzen von Deutschland hinaus und besitzt einen Kundenzugang zu Handelsunternehmen und internationalen Konzernen, wie wir in definitiv nicht haben.“ - so Dr. Derichs.

Auf der anderen Seite ist es für Grey Tradition, seinen Kunden auf den jährlich stattfindenden Shopper days e-commerce Trends und innovative Technologien vorzustellen.

Aus diesem Grunde sehen sowohl Andre Schieck – deputy CEO bei Grey als auch Dr. Derichs für beide Unternehmen große Vorteile in einer gemeinschaftlichen Vorstellung des rebutton Konzepts.

Da die Gesamtapplikation technisch als Cloudservice aufgesetzt ist, wird das Preismodell des rebuttons zweigeteilt sein. Zum einen wird ein Stückpreis für den rebutton zu entrichten sein, zum anderen wird eine monatliche Gebühr für die obligatorisch notwendige Nutzung des rebutton Servers erhoben.

Der rebutton Server ist das Herzstück des Gesamtkonzepts, denn hier werden sämtliche Shopsoftware Plugins verwaltet, dazu sämtliche Kennungen der einzelnen Buttons vergeben und nicht zuletzt laufen über diesen zentral sämtliche Transaktionen, die über die rebuttons abgewickelt werden.

Weitere technische Details finden Sie unter:

www.rebutton

„amazon dash Button“ ist eine geschützte Word Bildmarke von amazon

Website Promotion

Braintags GmbH

Braintags entwickelt auf J2EE Standard innovative e-Business-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Braintags verfügt hierbei als eines von wenigen Unternehmen weltweit über eigene zum Patent angemeldete Software-Technologien, mit denen man in der Lage ist, schneller und kosteneffizienter für Kunden zu arbeiten.

Als Basistechnologie wird NetRelay® verwendet, ein Java Application Server der neuesten Generation und von Braintags eigenständig entwickelt.

Zusammen mit dem Leistungsportfolio Consulting, Webhosting und Webdesign bietet Braintags die gesamte Wertschöpfungskette von der Projektierung bis zur Implementierung von Softwarelösungen.


Braintags GmbH
Jakob Kaiser Strasse 12
47877 Willich

Tel.: 0 21 54 / 47 04 100
Fax: 0 21 54 / 47 04 111

info@braintags.de
www.braintags.de