Gartner-Analysten Listen Brainloop als zuverlässige Saas-Lösung für Document Collaboration

Die Brainloop AG, führender Anbieter von Document Compliance Management Lösungen für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten, wurde in einem von Gartner-Analysten verfassten Bericht als Anbieter einer höchst vertrauenswürdigen SaaS-Lösung für den sicheren Dokumentenaustausch über Unternehmensgrenzen hinweg gelistet. Die in den USA unter dem Titel "Trusted SaaS Offerings for Secure Collaboration" veröffentlichte Studie stuft Brainloop aufgrund des umfassenden Sicherheitskonzepts seiner Services insbesondere im Bereich Mergers & Acquistions und anderer Investmentbanking-Themen als zuverlässigen Anbieter ein.

"Die Tatsache, dass Gartner-Analysten unsere Lösung in einem Bericht positiv erwähnen, bestätigt, dass unsere Kunden unserer Lösung vertrauen. Das ist ein sehr wesentliches Alleinstellungsmerkmal im SaaS-Markt für sicheres Dokumentenmanagement." kommentiert Brainloop CEO Peter Weger. "Die Kunden stellen fest, dass unsere Services ein sehr hohes Sicherheitsniveau bieten, das sie intern nicht ohne weiteres bereitstellen können. Überall dort, wo Sicherheit und Nachvollziehbarkeit ganz groß geschrieben werden, ermöglichen wir den schnellen Austausch vertraulicher Dokumente. Beispielsweise im Lizenzierungsprozess der Biotech-Industrie oder in der Gremienkommunikation."

Bereits im Frühjahr 2009 wurde Brainloop in einem Forrester Report mit dem Titel "Market Overview:
The M & A Management Tools Market in 2009" als Lösung für den sicheren und nachvollziehbaren Austausch vertraulicher Dokumente während des M & A Prozesses erwähnt. Brainloop zählte in diesem Bericht zu den Anbietern virtueller Datenräume (VDR), die traditionelle, papierbasierte Datenräume während der M & A Transaktion ablösen. Forrester führt das schnelle Wachstum der VDR-Anbieter auf die einzigartigen Möglichkeiten der schnellen und sicheren Zusammenarbeit und die dementsprechenden unternehmerischen Vorteile zurück.

Die Brainloop AG mit Firmensitz in München und Boston ist der führende Anbieter von Document Compliance Management Lösungen für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Die Lösungen ermöglichen die lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Zugriffe und Änderungen eines Dokumentes und somit die Einhaltung der Compliance-Auflagen. Zu den Kunden der Brainloop AG zählen u.a. Deutsche Telekom, ThyssenKrupp, Eurocopter, Postbank AG, Sky (Premiere), Pricewaterhouse- Coopers, RWE und die Landesbank Berlin sowie führende Anwaltskanzleien und Investmentbanken, die den Brainloop Datenraum als Software-as-a-Service nutzen.

Der Brainloop Secure Dataroom ist ein webbasierter Datenraum, mit dem die Ablage, Bearbeitung und Verteilung von streng vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg abgesichert werden kann. Die Lösung schützt unternehmenskritische Informationen vor internen und externen Angreifern und Fehlhantierungen. Alle Zugriffe und Aktivitäten im Datenraum werden protokolliert, transparent und nachvollziehbar. Der Brainloop Secure Dataroom wird beispielsweise in Vertragsverhandlungen, bei der Durchführung von Mergers & Acquisitions, beim Erstellen von Quartalsberichten und in der Kommunikation zwischen Vorstand und Aufsichtsrat eingesetzt.