Story Box-ID: 26807

Brainloop AG Mühldorfstraße 8a 81671 München, Deutschland http://www.brainloop.de
Ansprechpartner:in Oliver Gajek +49 89 207028641
Logo der Firma Brainloop AG

Brainloop hilft Galileo in den Himmel

Europas größtes Technologieprojekt wird zukünftig im Brainloop Secure Dataroom koordiniert und gesteuert

(PresseBox) (München, )
Die Brainloop AG, Anbieter des virtuellen Datenraumes zur hochsicheren und nachvollziehbaren Abwicklung streng vertraulicher Geschäftsprozesse, stellt die komplette Infrastruktur für den kontrollierten Dokumentenaustausch der europäischen Hightech-Projektgesellschaft Galileo Industries als ASP Service bereit.

Das in Ottobrunn bei München und Rom ansässige Unternehmen Galileo Industries entwickelt im Auftrag der ESA (Europäische Raumfahrt-Agentur) das europäische, satellitengestützte Navigationssystem Galileo.

Bei diesem Milliardenprojekt geht Galileo Industries neue Wege und nutzt den sofort einsetzbaren Internet Service des Brainloop Secure Dataroom für den Dokumentenaustausch zwischen seinen Muttergesellschaften, Partnern, Lieferanten und der ESA als Kunden.

Albrecht Dieterle, Head of Information Management & Security, Galileo Industries: "Im Rahmen unserer Konsortialprojekte profitieren wir vom sofortigen Zugriff auf eine funktionsfähige, rund um die Uhr verfügbare IT-Infrastruktur im Brainloop Datenraum. Jeder Projektteilnehmer an unseren Standorten in Deutschland und in der EU nimmt von jedem beliebigen Arbeitsplatz ohne besondere Softwareinstallation am abgesicherten Austausch komplexer, vertraulicher Geschäftsdokumente und Projektinformationen teil. Im Rahmen unserer Vereinbarung mit Brainloop können wir auch kurzfristig auf weitere Ressourcen des Brainloop Online Services zurückgreifen."

Die web-basierte, leicht zu bedienende Anwendungsplattform des Brainloop Secure Dataroom garantiert höchste Sicherheit durch eine vollständige und durchgängige Verschlüsselung aller Dokumente. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom wird ein hochverfügbarer Serverbetrieb mit zentraler Datensicherung unter Einsatz moderner Sicherheitstechnologie bereitgestellt.

Die Brainloop AG mit Firmensitz in München ist der branchenweit führende Anbieter von Lösungen für das hochsichere, unternehmensübergreifende Management vertraulicher Dokumente. Der Brainloop Datenraum ist ein webbasierter elektronischer Safe, in den Dokumente eingestellt und ausschließlich vom berechtigten Empfänger abgerufen und bearbeitet werden können. Das Sicherheitskonzept schützt Dokumente konsequent vor unbefugtem Zugriff und gewährleistet eine lückenlose Nachvollziehbarkeit von Änderungen durch Protokollierung aller Zugriffe und Aktionen. Der Brainloop Datenraum wird eingesetzt für vertrauliche, unternehmensübergreifende Vorgänge, beispielsweise als elektronischer Boardroom zur Kommunikation zwischen Vorstand und Aufsichtsrat, als virtueller Dealroom bei M&A Transaktionen sowie für die nachvollziehbare und vertrauliche Kommunikation zwischen Kunden und Partnern.

Zu den Kunden der Brainloop AG zählen u. a., die Deutsche Telekom, T-Systems, ThyssenKrupp, Galileo Industries, die Rhön Klinikum AG, Euro-copter, Nokia Siemens Networks, Buchanan Capital Group sowie führende Anwaltskanzleien und Investmentbanken, die den Brainloop Datenraum als Sofware as a Service nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten