Story Box-ID: 1201189

brainLight GmbH Hauptstraße 52 63773 Goldbach, Deutschland https://www.brainlight.de
Ansprechpartner:in Herr M.A. Jost Sagasser +49 6021 590713
Logo der Firma brainLight GmbH

Die Healing-Studie

Studie "Selbstheilungskräfte erforschen" mit den brainLight-Heilmeditationen in Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

(PresseBox) (Goldbach, )
Die Gesundheit und deren Erhaltung ist in vieler Munde. Breite Gesellschaftsschichten betreiben Health Care, gehen in Fitnessstudios oder erwerben Nahrungsergänzungsmittel. Das ist ein probater Weg, um sich vor Krankheiten zu wappnen. Ist das Fass übergelaufen und die Gesundheit nimmt Schaden, so ist der Aufwand zumeist um ein Vielfaches höher, um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Audio-visuelle brainLight-Entspannung dient der Gesundheit

Ein entspannter Weg, aber auch eine Therapieunterstützung sind die audio-visuellen brainLight-Programme „Sinfonie des Lichts – Heilmeditationen für die inneren Organe“. Für eine Studie in diesem Kontext mit dem Namen „Selbstheilungskräfte erforschen“ sucht die brainLight GmbH Teilnehmende. Sie bekommen im Rahmen der Erhebung ein audio-visuelles System für 2 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Anwendung im Rahmen der Studie zur Stärkung der Selbstheilungskräfte ermöglicht eine Verbesserung von Resilienz und Konstitution. Um die Wirkung der Heilmeditationen aus dem System zu evaluieren, findet diese Studie bereits seit Juli 2018 statt. Mittlerweile haben über 1.700 Personen daran teilgenommen. Die 21 ausgewerteten Zyklen bis September 2023 fasste der Evaluationspartner Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zu einer Gesamtauswertung zusammen. Diese erbrachte Erkenntnisse über die Wirkung der angewendeten Meditationsprogramme:
  • Am stärksten vertreten sind Teilnehmer*innen im Alter von 45-54 Jahren.
  • Mehr als 90 % der Teilnehmer*innen konnten sich auf die Meditation einlassen.
  • 90 % konnten sich die in der Meditation vorgegebenen Bilder vorstellen.
  • Knapp 85 % verspüren durch die Anwendungen ein erhöhtes Körperbewusstsein.
  • 95 % konnten sich durch die Meditation entspannen.
  • Bei ca. 50 % hat sich die wahrgenommene Schlafqualität verbessert.
  • 59 % der Teilnehmer*innen haben die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands als sehr wichtig eingestuft; dieses Ziel wurde im Durchschnitt zu 55 % erreicht.
Studie mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Zu Beginn der Studie wählen die Proband*innen eines von zehn Heilmeditationsprogrammen aus dem Programmblock „Sinfonie des Lichts – Heilmeditationen für die inneren Organe“ aus. Nach 21 Tagen mit je einer brainLight-Anwendung füllen die Proband*innen einen digitalen Fragebogen aus. Daraufhin erfolgt eine Anwendungspause von 7 Tagen. Anschließend wählen die Studienteilnehmer nochmals ein für sie passendes Heilmeditationsprogramm aus und beantworten nach weiteren 21 Tagen den Fragebogen erneut. Inzwischen wurden beide Fragebögen 2.454-mal vollständig ausgefüllt.

Selbstheilungskräfte stärken mit brainLight
Mit den brainLight-Programmen „Sinfonie des Lichts – Heilmeditation für die inneren Organe“ stehen insgesamt zehn Programme zur Auswahl bereit, die sich folgenden Themen widmen:
  • Heilung für Ihre Fortpflanzungsorgane
  • Heilung für Ihre Blase
  • Heilung für Ihre Niere und Nebennieren
  • Reinigung der Leber
  • Heilung für Ihre Bauchspeicheldrüse
  • Wohlgefühl im Bauch
  • Heilung für Ihre Lunge
  • Ein freies und offenes Herz
  • Heilung für Ihre Schilddrüse und Nebenschilddrüsen
  • Heilung für Ihren Körper
Über eine audio-visuelle Stimulation wirkt dabei das brainLight-Entspannungssystem auf die Gehirnaktivitäten ein und beeinflusst somit die Reizverarbeitung im Gehirn. Dafür kommen eine Visualisierungsbrille mit Leuchtdioden und Kopfhörer zum Einsatz. Beide Elemente wirken durch unterschiedliche Licht- und Tonfrequenzen auf mentale Zustände ein, so u.a. auf die Entspannung, die kognitive Leistungsfähigkeit und die Konzentration. Dies kann Auswirkungen auf die innere Verfassung haben: Nutzende der entsprechenden Programme spüren Entschlossenheit und Kraft. Dazu kann die eingeleitete meditative Stimmung eine Beruhigung, einen Stressabbau und eine Entspannung bewirken. Sie kann helfen, körpereigene Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken.

Am 01.08.24 beginnt ein neuer Studienzyklus der Erhebung. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Hiergeht’s zur Anmeldung.

Das Unternehmen brainLight wurde 1988 gegründet und ist heute weltweit führend in der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Entspannungs-systeme. Diese Systeme kombinieren innovative Technologien zur mentalen Entspannung mit hochentwickelten Shiatsu-Massagesesseln für körperliche Regeneration. Die Unternehmensphilosophie betont die Förderung von Selbstbewusstsein, Mitgefühl und Spiritualität. Die Mission des Unternehmens ist es, Lebensqualität zu verbessern und das Bewusstsein zu revolutionieren. Durch eine authentische Unternehmenskultur, die auf Gesundheit, Herzlichkeit und Lebendigkeit basiert, strebt brainLight danach, ganzheitliche und sinnvolle Erfahrungen für Mitarbeiter und Kunden zu schaffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten